Spielberichte

Ein sehr zerfahrenes Duell der Fixabsteiger geht an die Hausherren!

Sowohl der GSC Liebenfels als auch der SV Ruden zählen wohl unabwendbar zu den Fixabsteigern der Unterliga Ost. Nichtsdestotrotz heißt das nicht, dass das Duell ein einfaches wird. Beide zeigten sich trotz heißer Temperaturen kampfeslustig und es wurde ein spannendes Match.

 

30 Meter Freistoß

Von Beginn an ein hart geführtes Duell der beiden Teams, Liebenfels zeigt sich vor heimischer Kulisse etwas stärker und erarbeitet sich gute Chancen. Nach guten 30 Minuten folgt eine Aktion ausgehend vom zentralen Mittelfed, über die Außenbahn geht es in Richtung Eckfahne, die Hereingabe verwandelt Kapitän Hinteregger zur Führung. Aber Ruden gleicht kurz vor der Pause aus, ein Freistoß aus guten 30 Metern, getreten von Simon Naglic, landet im Kreuzeck.

Ruden kontert

In der zweiten Hälfte zieht sich Ruden etwas zurück, die Hausherren rücken etwas auf und bieten Räume für Konter, aber zuerst kann sich Liebenfels noch zwei gute Chancen herausspielen, die nicht genützt werden. Der SVR mit schnellem Umschaltspiel immer wieder gefährlich, die Partie aber sehr durchwachsen mit vielen Zweikämpfen und wenig Torszenen. Gegen Ende gelingt den Heimischen der entscheidende Schlag, aus einer Ecke heraus bringt Fabian Raab den Ball hinter die Linie und kann so das entscheidende Tor erzielen.

Trainer Harald Kohlweg (GSC Liebenfels): "Eine sehr zerfahrene Partie, wir haben ganz klar auf Sieg gespielt und versucht das Kommando zu übernehmen. Der Sieg heute war verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.