Spielberichte

Zell kämpft bis aufs Letzte - St. Jakob beendet durch Elfer die Heimserie

Der SV St. Jakob scheint wieder zurück auf Spur, aber auswärts erwartet die Rosentaler ein hartes Match gegen die DSG Sele Zell. Im Koschutastadion scheint zuerst noch alles in Ordnung, auch die Sonne lacht vom Himmel, danach wurde es auf dem Spielfeld düster und auch das Match wurde wieder zu einem echten Krimi.

Abkühlung

Die erste Aktion des Spiels und Keeper Wrolich muss bereits Hand anlegen, er verhindert den frühen Rückstand. Wenige Minuten später ähnliches Bild, diesmal Goalie Dovjak mit der rettenden Aktion. Die Rosentaler scheinen nun etwas mehr vom Spiel zu haben, die Gäste mit leichten Vorteilen. Kurz vor der Pause nochmals Zell und es ziehen dunkle Wolken über den Köpfen der Spieler auf. Kurz vor Pausenpfiff kommt die Abkühlung.

Elfer rettet Sieg

Geänderte Bedingungen nach Wiederanpfiff immer noch ist das Spiel eine offene Partie, die DSG in Standards gefährlich und St. Jakob im Abschluss zu schwach. In der Drangphase der Heimischen dann der Pfiff, nach einem ganz schnellen Gegenangriff von St. Jakob - Keeper Jakob Dovjak leitet beim heranstürmenden Dobernig die Notbremse ein und klarerweise gibt es Elfmeter. Koller Marco verwandelt den Elfer, aber es bleibt spannend. Zell ist einige Male nah dran am Ausgleich, aber immer wieder scheitert es an der letzten Station der Gäste. Zell durch die Gelb/Rote Karte nach Handspiel nur noch zu zehnt, aber noch lange nicht am Ende. Sie wollen das Ergebnis nicht akzeptieren, auch der Freistoß küsst nur die Latte und so müssen sie sich geschlagen geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.