Spielberichte

Der FC Eisenkappel konnte gegen den SK St. Andrä einen 0:2 Rückstand aufholen und siegte noch verdient

In der vierten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Samstag zum Spiel des FC Eisenkappel gegen den SK St. Andrä im Lavantal. Nach einer starken ersten Halbzeit der Gäste aus dem Lavantal holte Eisenkappel einen 0:2 Rückstand nochmals auf. St. Andrä war stets aus Standardsituationen heraus gefährlich, doch nach der Kabinenpredigt von Trainer Peter Reinwald nahm Eisenkappel in der zweiten Halbzeit das Heft in die Hand und landete einen verdienten Heimsieg. Jetzt Trainingslager buchen!

St. Andrä spielt Eisenkappel schwindlig

Die Gäste aus St. Andrä haben stark begonnen und spielten Eisenkappel schwindlig. Die Heimischen kamen nicht ins Spiel und hatten zu Beginn dieser Partie auch keine nennenswerten Chancen. Bereits in der 12. Spielminute durften die Gäste das erste Mal jubeln. Nach einem Freistoß von der linken Seite schlief die Abwehr der Heimischen und Markus Grässl traf zum 0:1. St. Andrä hatte mehr Ballbesitz und war weiterhin aus Standardsituationen gefährlich, welche vorerst von Schlussmann Simon Lobnik entschärft wurden. Eisenkappel lief dem Rückstand nach und hatte den Gästen zu diesem Zeitpunkt noch nichts entgegenzusetzen. In der 40. Minute baute St. Andrä die Führung weiter aus und Grega Klaric erzielte aus einem Konter das 0:2.

Umstellung bringt Eisenkappel den Sieg

Nach einer saftigen Kabinenpredigt von Trainer Peter Reinwald und einer taktischen Umstellung fand Eisenkappel in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Eisenkappel agierte offensiver und in der 57. Minute erzielte David Smrtnik den Anschlusstreffer zum 1:2. Die Umstellung in der Offensive behagte den Gäste aus St. Andrä gar nicht und man sah eine komplett ausgewechselte Heimmannschaft. Nach dem Anschlusstreffer nahm Eisenkappel das Heft in die Hand und nur zwei Minuten später fiel der Ausgleich. Kapitän Toni Smrtnik verwertete einen Stanglpass von Raphael Sadovnik zum 2:2. St. Andrä war komplett von der Rolle und die Heimischen waren klar überlegen. Eisenkappel wollte den Sieg unbedingt und vergab einige zwingende Chancen durch Denis Kujundzic und Toni Smrtnik. In der 75. Spielminute klappte es dann doch mit dem Führungstreffer. Rok Osep nahm einen weiten Pass in den Strafraum perfekt an und netzte eiskalt zum 3:2 ein. St. Andrä versuchte nochmals heran zu kommen, doch Eisenkappel verteidigte die Führung mit aller Kraft und darf sich am Ende über drei Punkte freuen.

Peter Reinwald, Trainer des FC Eisenkappel: „St. Andrä hat stark begonnen, doch aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg sicher in Ordnung. Die Gäste waren nach dem Ausgleichstreffer komplett von der Rolle und wir konnten das verdiente 3:2 erzielen.“

Die Besten: Pauschallob und Simon Lobnik (Tor), Peter Pirtscher (Verteidigung), David Smrtnik (Sturm), Rok Osep (Mittelfeld) bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.