Spielberichte

Treffer in letzter Sekunde brachte Kühnsdorf einen Punkt im Spiel gegen Sirnitz

In der fünften Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Samstag zum Spiel des SK Kühnsdorf/Klopeinersee gegen die SGA Sirnitz. Die 150 Zuschauer, die an diesem Samstag die Jauntal-Arena in Kühnsdorf besuchten, sahen eine sehr ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften ließen wenig zu und alles deutete darauf hin, dass dieses Spiel mit einer Punkteteilung enden wird. Kühnsdorf erzielte den Ausgleichstreffer erst in der 90. Minute, was für Sirnitz natürlich sehr bitter war. Jetzt Trainingslager buchen!

Nicht viel los in Halbzeit eins

Es war von der ersten Minute an ein sehr ausgeglichenes Spiel zwischen Kühnsdorf und den Gästen aus Sirnitz. Beide Mannschaften standen sehr gut, versuchten wenig zuzulassen und Sirnitz erarbeitete sich leichte spielerische Vorteile. In der ersten Halbzeit hatte Sirnitz zwei gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, zum Beispiel durch Daniel Krassnitzer, welcher die Flanke von Markus Struckl nicht im Tor unterbringen konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Ausgleich in der letzten Minute

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Es war eine Partie auf Augenhöhe, doch Kühnsdorf hatte in weiterer Folge etwas mehr Ballbesitz und kam zur einen oder anderen guten Möglichkeit. Den Kopfball von Mattias Sereinig und den Weitschuss von Draze Panic parierte Schlussmann Christian Fritzer sehr gut und hielt seine Mannschaft im Spiel. In der 74. Minute wurde der kurz zuvor eingewechselte Marco Hehl im Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Wolfgang Pichler zögerte keine Sekunde und entschied auf Strafstoß. Den Elfmeter verwandelte Markus Struckl souverän zum 0:1. Kurz vor Schluss konnte Kühnsdorf auch endlich eine Chance nutzen. Mattias Sereinig traf in der 90. Minute per Kopf zum umjubelten 1:1 und dem Spielverlauf nach doch gerechten Ausgleich.

Bernhard Rekelj, Trainer der SGA Sirnitz: „Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein ausgeglichenes Spiel, welches auf ein Unentschieden hinausläuft. Natürlich ist es bitter in der 90. Minute den Ausgleich zu bekommen.“

Die Besten: Christian Fritzer (Tor), Michael Golznig (Mittelfeld), Markus Struckl (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.