Spielberichte

Sirnitz nimmt verdiente drei Punkte aus St. Andrä mit

In der siebenten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Sonntag zum Spiel des SK St. Andrä im Lavantal gegen die SGA Sirnitz. Nach einer mäßigen ersten Halbzeit mit wenig Chancen auf beiden Seiten, konnten die Gäste aus Sirnitz die sich bietenden Chancen im zweiten Durchgang nutzen und einen verdienten Sieg gegen St. Andrä einfahren.  Jetzt Trainingslager buchen!

Schlechtgeführte, lustlose erste Halbzeit

Die 150 Zuschauer, die den Sportplatz in St. Andrä besuchten, sahen eine mäßige erste Halbzeit. Beide Mannschaften agierten zeitenweise fast lustlos und das Spiel plätscherte einfach so dahin. St. Andrä hatte zu diesem Zeitpunkt etwas mehr vom Spiel, doch die Gäste aus Sirnitz konnten sich zumindest drei Halbchancen erarbeiten. Über den Rest der ersten Halbzeit legt man besser den Mantel des Schweigens und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Sirnitz hatte den größeren Siegeswillen

Die Gäste aus Sirnitz starteten fulminant in die zweite Halbzeit und gingen bereits in der 47. Spielminute in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Markus Struckl erzielte Marco Huber freistehend mit einem satten Schuss ins lange Eck das 0:1. Nur fünf Minuten später wurde Michael Spitzer im Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Daniel Kosmrlj zeigte sofort auf den Punkt und den verhängten Elfmeter verwertete Markus Struckl zum 0:2. Weitere fünf Minuten später erzielten die Heimischen den Anschlusstreffer. Christoph Cemernjak setzte einen Freistoß aus ca. 20 Metern zum 1:2 in die Maschen. Die Gäste aus Sirnitz wussten darauf die richtige Antwort und konnten den Zwei-Tore-Vorsprung nur wenige Minuten später wieder herstellen. Michael Spitzer fing den Ball im Mittelfeld ab, spielte zu Gregor Gwenger, welcher aus 25 Metern zum 1:3 abzog. Sirnitz verabsäumte es in weiterer Folge den einen oder anderen Treffer nachzulegen und St. Andrä machte die Hitze zu schaffen. So blieb es beim letztendlich mehr als verdienten Sieg der Gäste aus Sirnitz.

Bernhard Rekelj, Trainer der SGA Sirnitz: „Es war im Endeffekt ein verdienter Sieg, wir hatten den größeren Siegeswillen und wollten unbedingt drei Punkte aus St. Andrä mitnehmen. Wir haben es nach dem 1:3 verabsäumt, den Sack vorzeitig zuzumachen.“

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob, insbesondere Gregor Gwenger (Verteidigung), Raphael Schusser (Verteidigung)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.