Spielberichte

St. Michael im Lavantal konnte einen verdienten Auswärtssieg gegen St. Michael ob Bleiburg landen

In der achten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Sonntag noch zum Spiel des ASKÖ Zadruga St. Michael ob Bleiburg gegen den FC St. Michael im Lavantal. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, mit leichten spielerischen Vorteilen für die Gäste. Nach dem Pausenstand von 1:1, konnte St. Michael im Lavantal nur fünf Minuten nach der Halbzeit in Führung gehen und diese bis zum Schluss halten.   Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichene erste Halbzeit

Das Spiel zwischen den beiden Mannschaften begann sehr ausgeglichen, es entstanden aufgrund der nassen Platzverhältnisse immer gefährliche Aktionen und bereits in der 13. Spielminute durften die Heimischen das erste Mal jubeln. Nach einem hohen Ball auf Manuel Krainz, zog dieser unhaltbar ins Kreuzeck zum 1:0 ab. Die Gäste aus dem Lavantal wussten darauf die richtige Antwort und stellten nur eine Minute später auf 1:1. St. Michael im Lavantal nutze einen Abwehrfehler der Heimelf und Alexander Kirisits konnte den Stanglpass von Thomas Wotolen verwerten. In weiterer Folge fanden beide Teams gute Möglichkeiten vor. Die Heimischen konnten einen Kopfball nicht im Gehäuse unterbringen und auch Thomas Wotolen, sowie Mario Simon der Gäste scheiterten im Abschluss. So ging es mit einem verdienten 1:1 in die Pause.

St. Michael im Lavantal nahm die Zügel in die Hand

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus dem Lavantal dann die stärkere Mannschaft und sie konnten nur fünf Minuten nach Wiederbeginn in Führung gehen. Nach einer schönen Kombination und einem maßgenauen Lochpass von Michael Kirisits verwertete Thomas Wotolen einen Lupfer aus ca. 20 Metern zum 1:2. St. Michael im Lavantal hätte sogar auf 1:3 erhöhen können, doch der Schuss von Michael Kiristis ging an die Querlatte. Zum Schluss wurde die Partie nochmals hitzig. Der Bleiburger Michael Zidej wurde in der 80. Spielminute nach einer Tätlichkeit mit rein Rot unter die Dusche geschickt und nur zehn Minuten später wurde auch Christoph Feldbacher von St. Michael im Lavantal nach einem Foul vom Platz verwiesen. Das Spiel endete mit einem verdienten Auswärtssieg für die Gäste aus dem Lavantal.

Armin Feldbacher, Sektionsleiter des FC St. Michael im Lavantal: „Das Spiel hat sehr ausgeglichen begonnen, mit spielerischen Vorteilen für uns. Der Pausenstand von 1:1 geht absolut in Ordnung, doch in der zweiten Halbzeit waren wir die stärkere Mannschaft und konnten einen verdienten Auswärtssieg landen.“

Die Besten: Thomas Wotolen (Mittelfeld), Hubert Kothmaier (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.