Spielberichte

St. Andrä machte Kraig durch Unsicherheiten stark und verschenkte so zwei Punkte

In der neunten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es bereits am Freitag zum Spiel des SK St. Andrä im Lavantal gegen den SV Hirter Kraig. Nach überragenden 70 Minuten der Heimischen, verabsäumte es St. Andrä den Sack frühzeitig zuzumachen und durch Eigenfehler wurden die Gäste aus Kraig immer stärker. Am Ende konnte Kraig den 3:1 Rückstand egalisieren und einen Punkt aus St. Andrä mitnehmen.   Jetzt Trainingslager buchen!

Hattrick von Andraz Zurej

St. Andrä versuchte von Beginn an die Gäste unter Druck zu setzen, doch bereits in der achten Spielminute kam Kraig zur ersten guten Möglichkeit in Führung zu gehen. Den Schuss aus einem Meter von Sebastian Hertelt konnte der Torhüter noch abwehren. St. Andrä blieb weiter am Drücker und ging in der 24. Spielminute dann durch ein Tor von Andraz Zurej mit 1:0 in Führung. In der 35. Minute erzielte Kraig dann den Ausgleichstreffer, praktisch aus dem Nichts. Den Stanglpass von Raphael Lamzari verwertete Marco Messner zum 1:1. Die Heimischen setzten sofort nach und gingen nur zwei Minuten später wieder in Führung. Nach einem maßgenauen Lochpass von Christoph Cemernjak lief wieder Andraz Zurej alleine auf den Schlussmann der Gäste zu und traf zum 2:1. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum von Stefan Wildhaber an Christian Leitner entschied der Unparteiische sofort auf Strafstoß, welchen wiederum Andraz Zurej zum 3:1 verwertete und somit seinen dritten Treffer in diesem Spiel erzielte.

Kraig findet zurück ins Spiel

In der zweiten Halbzeit nahmen die Gäste einige taktische Umstellungen vor und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. St. Andrä verabsäumte es die drei hochkarätigen Chancen durch Andraz Zurej, sowie Mihael Grigic im Gehäuse unterzubringen und ließ durch Unsicherheiten Kraig wieder ins Spiel kommen. Die Überlegenheit der Heimmannschaft endete mit der 70. Spielminute. Ab diesem Zeitpunkt kippte das Spiel und Kraig erzielte in der 82. Minute aus einem Gestocher durch Moritz Kirbach das 3:2. Nur drei Minuten später nutzten die Gäste einen Stellungsfehler der Abwehr aus und Raphael Lamzari traf zum 3:3 Ausgleich. In der 94. Minute reklamierte Kraig noch einen Elfmeter, aber die Pfeife von Schiedsrichter Terbul blieb stumm und so blieb es beim 3:3 Endstand.

Gernot Messner, Trainer des SK St. Andrä im Lavantal: „Wir haben bis zur 70. Minute überragend gespielt, hätten höher führen können und haben den Gegner durch Eigenfehler stark gemacht.“

Raphael Groinig, Co-Trainer des SV Hirter Kraig: „Unsere Mannschaft hat Moral bewiesen. Wir haben in der Schlussphase einen sehr guten Fußball gezeigt und haben uns so ein Remis erkämpft, welches letztendlich glücklich, aber nicht unverdient war.“

Die Besten: Andraz Zurej (Sturm), Stefan Amberger (Mittelfeld), Christoph Cemernjak (Mittelfeld) bzw. Christoph Krappinger (Tor), Sebastian Hertelt (Sturm), Moritz Kirbach (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.