Spielberichte

Kühnsdorf kann mit großem Kämpferherz einen knappen Heimsieg gegen Wölfnitz einfahren

In der neunten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Samstag zum Spiel des SK Kühnsdorf/Klopeinersee gegen den ASKÖ Wölfnitz. Die Heimischen mussten auch in diesem Spiel mit einigen Ausfällen kämpfen und spielten mit einer sehr jungen Truppe. Kühnsdorf fand einige gute Möglichkeiten vor, sie erzielten allerdings nur ein Tor, doch waren die taktisch klügere und kämpferisch bessere Mannschaft. Die Partie in der Jauntal-Arena endete mit einem knappen Heimsieg.   Jetzt Trainingslager buchen!

Torlose erste Halbzeit

Die 300 Zuschauer, die das Spiel in der Jauntal-Arena besuchten, sahen eine taktisch sehr gute Heimmannschaft, die bereits im ersten Durchgang zur einen oder anderen guten Chance kam. Wölfnitz konnte den Kopfball von Matic Bevec und Sebastjan Jelen gerade noch auf der Linie retten. Auf das Konto der Wölfnitzer geht keine nennenswerte Torchance und so blieb es beim 0:0 Pausenstand.

Kühnsdorf bringt das 1:0 über die Zeit

Auch in der zweiten Halbzeit hatte Kühnsdorf einige gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Die sich bietenden Chancen wurden vorerst allesamt vom hervorragenden Schlussmann der Wölfnitzer, Manuel Pirmann zunichte gemacht. In der 61. Minute war es dann endlich so weit. Nach einem Freistoß von Kapitän Thorsten Wintschnig nahm der junge Mario Kosche den Ball an und spitzelte diesen ins Tor zum 1:0. Spielerisch waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, Kühnsdorf wollte den Sieg unbedingt und kämpfte bis zum Schluss. Die Gäste versuchten die restliche Spielzeit mit hohen Bällen Druck zu erzeugen, kamen jedoch auch weiterhin nicht zu nennenswerten Torchancen und so blieb es bei einem verdienten Heimsieg des SK Kühnsdorf/Klopeinersee.

Richard Huber, Trainer des SK Kühnsdorf/Klopeinersee: „Wir hatten wieder mit sechs Ausfällen zu kämpfen, sind mit dem letzten Rest angetreten und waren die taktisch und kämpferisch bessere Mannschaft. Wir hatten einige gute Möglichkeiten und konnten einen verdienten 1:0 Sieg einfahren.“

Die Besten: Pauschallob, insbesonders Marc Baumgartner (Tor), Mario Kosche (Verteidigung) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.