Spielberichte

Tolle Moral! Sele Zell konnte gegen Sirnitz mit einem Mann weniger ein 1:3 noch egalisieren

In der neunten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Sonntag noch zum Spiel der DSG Sele Zell gegen die SGA Sirnitz. Die aggressiveren, zweikampfstärkeren Gäste aus Sirnitz ließen die Heimischen zunächst nicht ins Spiel kommen und gingen mit 3:1 in Führung. Als die 300 Zuschauer schon mit einem klaren Sieg für Sirnitz rechneten, konnte Sele Zell aber mit viel Moral und Willen noch ein Remis erzielen.   Jetzt Trainingslager buchen!

2:0 Führung zur Pause für die Gäste

300 Zuschauer kamen an diesem Sonntag in das Koschutastadion in Zell um die Partie zu verfolgen. Die Gäste aus Sirnitz waren sehr zweikampfstark und versuchten von Beginn an die Zügel in die Hand zu nehmen. Sele Zell kam nicht richtig ins Spiel und bereits in der 13. Spielminute gingen die Gäste dann verdient in Führung. Markus Struckl zog am Sechszehner ab und traf zum 0:1. In der 30. Minute gab es nach einem Foul an Dejan Bozicic Elfmeter für die Heimischen. Christian Fritzer parierte den Strafstoß von David Bunderla, machte das Spiel schnell und aus dem direkten Gegenstoß erzielte Sirnitz durch Marco Huber das 0:2. In der restlichen Spieldauer der ersten Halbzeit hatte Sirnitz noch die eine oder andere gute Möglichkeit, welche jedoch nicht genutzt werden konnten und so ging es mit der 0:2 Führung für die Gäste in die Pause.

Sele Zell holt sich mit einem Mann weniger noch ein Remis

In der zweiten Halbzeit wurde Sele Zell etwas stärker und konnte in der 58. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen. Nach einer schönen Hereingabe von Martin Kelih erzielte Dejan Bozicic per Kopf das 1:2. Nur acht Minuten später wurde Gabriel Gregorn mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen, aus Sicht der Heimischen war die zweite gelbe Karte etwas zu hart. Gleich darauf verwertete Marco Huber einen Freistoß aus ca. 22 Metern zum 1:3. Sele Zell gab trotzdem nicht auf, kämpfte beherzt weiter und sie verkürzten in der 83. Minute, mit einem Mann weniger, auf 2:3. Das Tor erzielte wieder Dejan Bozicic. Als niemand mehr mit den Heimischen rechnete, erzielte David Bunderla in der 89. Minute per Kopf sogar noch das 3:3. Zum Schluss gab es sogar noch die Möglichkeit auf den Siegestreffer für Sele Zell, doch Martin Kelih verstolperte und so blieb es beim 3:3 Endstand.

Alexander Mak, Obmann der DSG Sele Zell: „Sirnitz war aggressiver und zweikampfstärker. Die Führung zur Pause war absolut verdient. Nachdem Ausschluss und dem 1:3, dachten bereits alle, es wäre vorbei, doch die Mannschaft hat Moral bewiesen und weitergekämpft. Es ist erstaunlich und der Punkt geht sicher in Ordnung.“

Die Besten: Martin Kelih, Pegrin, Bozicic bzw. Huber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.