Spielberichte

St. Michael/Lav. konnte in nur fünf Minuten zwei Tore erzielen und einen verdienten Auswärtssieg in Sirnitz feiern

In der zehnten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Samstag zum Spiel der SGA Sirnitz gegen den FC St. Michael im Lavantal. Nach einer torlosen ersten Halbzeit hat St. Michael den Beginn der zweiten Halbzeit verschlafen und Sirnitz ging in Führung. Die Gäste erzielten aber in nur fünf Minuten zwei Treffer und gingen am Ende doch als verdienter Sieger vom Platz. Jetzt Trainingslager buchen!

Torlose erste Halbzeit

St. Michael ging sehr motiviert in die Partie und nahm gleich zu Beginn die Zügel in die Hand. Die Gäste konnten die Überlegenheit jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht nutzen und Sirnitz war auf dem kleinen Platz stets aus Kontern gefährlich. Zwei gute Möglichkeiten der Heimischen konnte Schlussmann Markus Heritzer zunichtemachen und bei St. Michael scheiterten Thomas Wotolen, Alexander Kirisits und Hubert Kothmaier im Abschluss. Mit dem 0:0 ging es dann in die Kabinen.

Sirnitz geht in Führung, St. Michael erzielt zwei Treffer in nur fünf Minuten

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verschliefen die Gäste aus St. Michael und Sirnitz ging in der 58. Spielminute in Führung. Michael Spitzer verlängerte einen Freistoß zum 1:0 ins Tor. St. Michael drängte auf den Ausgleich und nur drei Minuten nach dem Führungstreffer der Heimischen erzielten die Gäste dann den Ausgleich. Nach einem Foul an Alexander Kirisits entschied der Unparteiische auf Strafstoß, welchen Thomas Wotolen zum 1:1 im Gehäuse versenkte. In der 66. Minute gingen die Gäste in Führung. Nach einer maßgenauen Flanke von Hubert Kothmaier traf Alexander Kirisits per Kopf zum 1:2. Sirnitz versuchte in der restlichen Spielzeit nochmals Druck zu machen. St. Michael hatte aber auch noch zwei Hochkaräter aus Kontern, welche nicht genutzt werden konnten. In der 90. Minute war der Sieg der Lavantaler nochmals in Gefahr, doch einen Freistoß der Gäste konnte Torhüter Markus Heritzer entschärfen und so blieb es beim verdienten Auswärtssieg von St. Michael.

Armin Feldbacher, Sektionsleiter des FC St. Michael im Lavantal: „Es war letztendlich ein verdienter Sieg, obwohl es immer schwer ist auf dem kleinen Platz zu spielen und Sirnitz zum Schluss nochmals gefährlich wurde. Alle Tore, die in diesen zehn Runden erzielt wurden, gehen auf das Konto von Alexander Kirisits und Thomas Wotolen. Das muss man auch mal hervorheben.“

Die Besten: Spitzer bzw. Kothmaier, Simon, Kirisits

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.