Spielberichte

St. Michael ob Bleiburg konnte die Pflicht erfüllen und gegen Austria Klagenfurt einen Sieg landen

In der zehnten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Sonntag noch zum Spiel des ASKÖ Zadruga St. Michael ob Bleiburg gegen den SK Austria Klagenfurt 1b. Die Gäste aus Klagenfurt konnten in der ersten Halbzeit in Führung gehen und machten es den Heimischen nicht leicht. Nachdem St. Michael besser in die zweite Halbzeit startete und innerhalb von fünf Minuten drei Tore erzielte, gingen sie am Ende verdient als Sieger vom Platz. Jetzt Trainingslager buchen!

Die jungen Klagenfurter gehen in Führung

St. Michael tat sich zu Beginn der Partie schwer ins Spiel zu kommen, doch sie konnten bereits in den ersten Minuten eine gute Chance für sich verzeichnen, welche Philipp Pachoinig jedoch nicht nutzen konnte. Austria Klagenfurt 1b ging in der neunten Spielminute dann in Führung. Nach einem Konter spielte Lukas Hausott im Sechszehner noch einen Verteidiger aus und setzte das Spielgerät in die Maschen zum 0:1. Die Heimischen waren vom Zweikampfverhalten der jungen Klagenfurter überrascht, die Gäste hielten dagegen und so blieb es zur Pause bei der knappen Führung für die Klagenfurter.

Drei Tore in nur fünf Minuten

In der zweiten Halbzeit kam St. Michael immer besser ins Spiel und sie erzielten in nur fünf Minuten gleich drei Treffer. Den Anfang machte Philipp Pachoinig, welcher den Ausgleich zum 1:1 in der 50. Minute erzielte. Nach einer Flanke von links war es Rok Rozeniicnik Korosec, der per Kopf zur 2:1 Führung traf und gleich darauf nochmals den Ball nach einem Abstimmungsfehler zwischen Tormann und Verteidiger über die Linie zum 3:1 rollte. Die Routine der Heimischen machte sich bemerkbar und so kam Austria Klagenfurt in weiterer Folge zu keinen nennenswerten Chancen mehr. In der 79. Minute erhöhte St. Michael dann auf 4:1, den Treffer erzielte nach schöner Vorlage von Manuel Krainz, Benjamin Opietnik. In der 84. Minute kam es aus Sicht der Heimischen zu einem unnötigen Foul im Strafraum von Ales Paradiz. Den Strafstoß für die Gäste verwertete dann Mathias Kronawetter zum 4:2 Endstand.

Peter Kienleitner, Trainer des ASKÖ Zadruga St. Michael ob Bleiburg: „Es war keine überragende Leistung, doch wir konnten die Pflicht erfüllen und gegen Austria Klagenfurt drei Punkte holen. Sie haben es uns in der ersten Halbzeit nicht leicht gemacht und wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn sie die Leistung der ersten Halbzeit durchgezogen hätten.“

Die Besten: Rok Rozeniicnik Korosec (Sturm), Lukas Macek (Tor)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.