Spielberichte

Schwere Verletzung von Ex-Profi Danijel Micic überschattet ASK-Sieg in St. Michael/Lav.!

Die 13. Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost brachte diesmal die Begegnung zwischen dem FC St. Michael/Lav. und dem ASK Klagenfurt, wobei hier der Absteiger auf den Aufsteiger traf. Laut Papierform eigentlich eine glasklare Angelegenheit, zudem die Lavanttaler schon sieben Spiele ungeschlagen sind und dabei vier Siege feierten. ASK hingegen stürzte nach starken Darbietungen in ein kleines Loch und nach zwei Serienniederlagen stand man hier auch schon leicht unter Zugzwang. In St. Michael fand man aber ein recht gutes Konzept, hatte diesmal auch das Glück des Tüchtigeren, aber zum Leidwesen aller ASK-Beteiligten überschattete eine schwere Verletzung von Ex-Profi Danijel Micic den wichtigen Dreier! Jetzt Trainingslager buchen!

Schwere Verletzung von Danijel Micic in der Anfangsphase

Die Partie in St. Michael im Lavanttal begann für die Mannen vom ASK ohnehin schon mit schlechten Vorzeichen. Ohne Schoppitsch, Alic und Trampitsch musste man in der 13. Minute den nächsten schweren Dämpfer schlucken und das war gleich eine bittere Pille: Danijel Micic wurde nach einem Pressball derartig unglücklich getroffen, dass dieser schon Morgen operiert wird. Die Diagnose dazu erschütterte alle Beteiligten: Patellasehne gerissen und Kniescheibe gebrochen!

Ligaportal.at wünscht an dieser Stelle viel Kraft sowie eine schnelle und baldige Genesung!

Schweizer trifft mit 35-Meter-Kracher

Während die Hausherren eigentlich nur schwer ins Spiel kamen und keine zwingenden Chancen vorfinden konnten, versuchte sich der ASK nicht zu verstecken, war aber auch selbst nicht in der Lage das Zepter zu übernehmen. Der wohl einzige Höhepunkt nach einer rund 20-minütigen Unterbrechung war wohl schon das Golden-Goal zum 0:1 von Patrick Schweizer, der in der 28. Minute einen kurz abgespielten Freistoß von Wallner aus satten 35-Metern flach ins Eck setzte.

Wotolen scheitert an ASK Keeper Kajkut

Knapp vor Pausenpfiff kamen die Gastgeber doch noch zur vielleicht glücklichen Ausgleichschance, doch Thomas Wotolen scheiterte mit einem eigentlich gut geschossenen Elfmeter am starken Keeper Vladimir Kajkut, der das Spielgerät sensationell entschärfte und die Gäste vor dem sicher scheinenden Ausgleich bewahrte.

St. Michael/Lav. mit wenig Konzept

Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Hausherren zwar Ergebniskosmetik zu betreiben und auf den Ausgleich zu drängen, doch fand man weitgehendst bis auf einen Wotolen Freistoß, der vom Keeper an die Stange gelenkt wurde, keine zwingenden Chancen vor beziehungsweise hätte man noch zwei Stunden spielen können, um ein Tor zu schießen. ASK fand ein gut organisiertes Defensivkonzept, ließ hinten nichts mehr anbrennen und so blieb es beim knappen, aber wichtigen Auswärtserfolg, der aber dennoch von einer schweren Verletzung überschattet wurde.

 

Christian Trappitsch, Co-Trainer ASK:  "Wir wollten uns trotz der Ausfälle nicht verstecken. St. Michael hat es uns aber mit den hohen Bällen sehr leicht gemacht. Trotzdem wurde der wichtige Sieg leider von einer schweren Verletzung überschattet."

Armin Feldbacher, Sektionsleiter St. Michael/Lav.:  "Eine von Anfang an von uns lustlose Partie, wir dachten, alles geht von der Hand. ASK konnte nicht und wir wollten nicht. Wir waren zweite Halbzeit spielerisch überlegen, konnten aber keine großartigen Chancen herausspielen, bis auf einen Freistoß. Im Großen und Ganzen haben wir wenig Mittel gefunden, um ASK wirklich zu gefährden, dessen Sieg wohl von einer schweren Verletzung überschattet wurde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.