Spielberichte

St. Michael ob Bleiburg erzielt kurz vor Schluss den Siegestreffer im schwierigen Spiel gegen St. Margarethen

In der 15. Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Sonntag zum Spiel des ASKÖ Zadruga St. Michael ob Bleiburg gegen den ASV St. Margarethen im Lavantal. St. Michael ging in der ersten Halbzeit in Führung und hätte nach einem Foul an Georg Woschitz gerne einen Elfmeter zugesprochen bekommen. St. Margarethen glich nach der Pause aus und machte viel Druck, doch St. Michael erzielte mit dem letzten Aufgebot in der 85. Minute noch den verdienten Siegestreffer. Jetzt Trainingslager buchen!

Strittige Situation im Strafraum

Da der Kader von St. Michael ob Bleiburg nicht so groß ist, waren die Heimischen von der personellen Besetzung ziemlich am Limit und sie mussten auf junge Spieler zurückgreifen. St. Michael war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und sie kontrollierten das Spiel. St. Margarethen kam nicht richtig in Fahrt und konnte keine nennenswerten Chancen für sich verzeichnen. In der 37. Spielminute ging St. Michael dann in Führung. Rok Rozeniicnik Korosec verlängerte einen weiten Abschlag und Manuel Krainz traf zum 1:0. Nur drei Minuten später kam es aus Sicht der Heimischen zu einer strittigen Situation im Strafraum. Nach einem Foul an Georg Woschitz reklamierten die Heimischen Elfmeter, doch Schiedsrichter Berger entschied auf Schwalbe.

Zehn starke Minuten der Gäste

In der zweiten Halbzeit wollte St. Michael an die Leistung der ersten Halbzeit anschließen und war weiterhin die dominierende Mannschaft. Manuel Krainz hatte die nächste gute Möglichkeit, traf allerdings nur Aluminium. St. Margarethen agierte mit hohen Bällen in die Spitze und in der 61. Minute fiel der Ausgleich praktisch aus dem Nichts heraus. Die Verteidigung der Heimischen wollte einen Ball entschärfen, doch Mark Schweighofer war zur Stelle und erzielte das 1:1. In weiterer Folge machten die Gäste aus dem Lavantal viel Druck. In dieser Phase hatte St. Margarethen einen Stangenschuss und brachte St. Michael zum Schwitzen. Die Heimischen konnten sich jedoch nach zehn Minuten wieder fangen und erzielten in der 85. Minute den erneuten Führungstreffer. Nach einem Angriff über die rechte Seite wehrte Schlussmann Patric Kreuzer den Ball kurz ab, Rok Rozeniicnik Korosec stand genau richtig und traf zum 2:1 Endstand.

Peter Kienleitner, Trainer des ASKÖ Zadruga St. Michael ob Bleiburg: „Es war für uns ein schwieriger Sieg, wir haben mit dem letzten Aufgebot gespielt. Wir hätten in der ersten Halbzeit höher führen müssen und haben dann aus dem Nichts heraus den Ausgleich bekommen. Wir konnten uns jedoch dann wieder fangen und den Siegestreffer erzielen.“

Die Besten: Lukas Macek (Tor), Manuel Krainz (Mittelfeld), Rok Rozeniicnik Korosec (Sturm) bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.