Spielberichte

Hattrick von Adnan Bajric brachte Wölfnitz zum Abschluss klaren Sieg gegen Sirnitz ein

In der 16. Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Samstag zum Duell zwischen den beiden Mannschaften ASKÖ Wölfnitz und SGA Sirnitz. Nachdem Wölfnitz im Sommer noch auf den Aufstieg in die Kärntner Liga verzichtete, durchlebten sie eine eher durchwachsene Saison. Wölfnitz konnte sich jedoch mit einer sehr guten Vorstellung in die Winterpause verabschieden. Mann des Tages ist Adnan Bajric, der mit seinem Hattrick großen Anteil am Sieg gegen Sirnitz hatte. Jetzt Trainingslager buchen!

2:0-Führung für die Heimmannschaft

Bereits in der zweiten Spielminute sahen die 200 Zuschauer den ersten Treffer am Sportplatz in Wölfnitz. Nach einem Pass von David Tamegger traf Adnan Bajric zum 1:0. Die Anfangsphase dieser Partie gehörte den Heimischen. Mit Fortdauer wurde das Spiel ausgeglichenen, beide Mannschaften versuchten den Ball zu halten und ihr Spiel aufzubauen. Es gab auf beiden Seiten einige gute Möglichkeiten und praktisch mit dem Pausenpfiff baute Wölfnitz die Führung noch aus. Michael Schneider spielte ideal für Adnan Bajric auf, welcher den Ball gekonnt mit links ins lange Eck zum 2:0 schob.

Adnan Bajric macht seinen Hattrick perfekt

In der zweiten Halbzeit hatte Wölfnitz die Partie dann voll im Griff. Sirnitz hatte keine nennenswerte Chance mehr und Adnan Bajric machte in der 62. Minute seinen Hattrick perfekt. Er zirkelte einen Freistoß aus ca. 25 Metern ins Tor zum 3:0. Wölfnitz hatte weitere Chancen und in der 71. Minute verwertete Günther Zussner einen Elfmeter, nach einem Foulspiel an Michael Fick, zum 4:0. Nur zwei Minuten später hatte Christian Fritzer sich wieder nicht im Griff und wurde nach wiederholter Kritik mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Die Heimelf spielte die Partie souverän zu Ende und feierte am Ende einen verdienten Heimsieg.

Alexander Suppantschitsch, Trainer des ASKÖ Wölfnitz: „Wir zeigten heute eine sehr gute Vorstellung. Es war ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Mann des Tages ist sicher unser Adnan Bajric und es ist wirklich ein guter Abschluss für unsere Mannschaft, nach einem etwas schweren Start.“

Die Besten: Manuel Pirmann (Tor), Adnan Bajric (Mittelfeld) bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.