Spielberichte

Austria 1b hält gut mit doch der SC Globasnitz feiert zweiten Heimsieg in Folge [Video]

SC Globasnitz
Austria Klagenfurt 1b

Tor-Mann - der Profi für Industrie- und Privattore präsentiert: In der Unterliga Ost stand die 17. Runde auf der Programm, in der der SC Globasnitz die Austria Klagenfurt 1b auf heimischer Anlage empfing. Im Herbst gewann Globasnitz dieses Duell klar mit 4:1. Diesmal tat sich die Elf von Trainer Robert Micheu gegen die taktisch gut spielenden Jungkicker vom Wörthersee aber sehr schwer und es wurde am Ende nur ein knappes 1:0. Es zählen unter dem Strich dann aber halt doch nur die drei Punkte.   

Austria 1b perfekt eingestellt

Die ersten Minuten sind gespielt in diesem Spiel,die Heimelf ist spielbestimmend,die jungen Klagenfurter warten erstmal ab

Harald Greiner, Ticker-Reporter

Die SK Austria Klagenfurt 1b gleicht eher einer Jugendmannschaft denn einer wirklich Kampfmannschaft, wie gut die jungen Spieler allerdings ausgebildet sind, zeigen sie auch in diesem Spiel. Mit einer ausgefeilten und gut umgesetzten Defensivtaktik machen sie es den Globasnitzern sehr schwer und so bleibt es bis zur Pause beim verdienten und torlosen Unentschieden.   

bannertormann

 

In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

VideoTor 1:0 Globasnitz 85. Minute

Weitere Spielszenen

Entscheidung in der 84. Minute

Auch in der zweiten Halbzeit kommt Globasnitz nicht wirklich auf Touren, auch wenn sie sich spielerisch natürlich ein Übergewicht am Patz erarbeiten. In Minute 84 setzt Anze Pesl einen Freistoß von der rechten Seite per Kopf zum 1:0 in die Maschen. Ein einziger Stellungsfehler, der wohl auf die Unerfahrenheit der jungen Klagenfurter zurückzuführen ist, sichert der Heimmannschaft letztlich drei verdiente, aber dann doch recht glückliche Punkte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Globasnitz darf nach einem 1:0 über einen Sieg im eigenen Stadion jubeln.

SC Globasnitz - Austria Klagenfurt 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.