Spielberichte

DSG Sele Zell besiegt den FC Eisenkappel im Derby mit 1:0

DSG Sele Zell
FC Eisenkappel

Tor-Mann - der Profi für Industrie- und Privattore präsentiert: Am Samstag traf die DSG Sele Zell in der Unterliga Ost auf den FC Eisenkappel. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen um im Abstiegskampf wichtige Punkte zu sammeln. Am Ende stand aber ein knappes 1:0 auf der Anzeigetafel und die DSG durfte vor mehr als 400 Zuschauern einen Heimderbysieg feiern.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Dejan Bozicic stellt auf 1:0

Eisenkappel geht vor 450 Zuschauern sehr motiviert in das Derby, scheitert aber am starken heimischen Keeper Ebner. Zell wird im Laufe der ersten Halbzeit stärker, erarbeitet sich Chancen und kommt auch besser in die Partie. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 23. Minute wird Daniel Cumurdzic verwarnt und sieht die gelbe Karte. Nach 24 Minuten zieht der Unparteiische erneut den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Dejan Dandic. Auch in der 35. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für David Bunderla. Dejan Bozicic zeigt in der 39. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem Schuss aus kurzer Distanz auf 1:0. Mit dem Tor war man auch selbstsicherer, ließ in einer harten und vom Schiedsrichter sehr gut geführten Partie wenig anbrennen, verabsäumte es aber die Führung auszubauen.  Nach 45 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Luka Lazanski mit Gelb. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Manfred Krassnitzer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.  

bannertormann

Sele Zell bringt Führung über die Zeit

In der 47. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Miran Kelih. Eisenkappel versucht irgendwie zum Ausgleich zu kommen, bringt das Runde aber nicht im Eckigen unter. Sie probieren es teilweise mit der Brechstange, scheitern aber, da der nötige Biss fehlt. Nach 90 gespielten Minuten geht Sele Zell als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Eisenkappel mit 1:0. Kommende Runde muss sich Sele Zell gegen St. Michael/Bl. beweisen, der Eisenkappel  trifft auf FC St. Michael/Lav. und hofft auf einen Punktezuwachs.

Philipp Rakuschek, Sektionsleiter Zell:  „Eisenkappel war die erste Viertelstunde stärker, scheiterte aber an der Chancenauswertung. Wir sind dann besser in die Partie gekommen, haben das Spiel dominiert und nichts mehr anbrennen lassen. Leider haben wir aber in einer sehr fairen Partie auch zwei Chancen liegen gelassen, welche die frühzeitige Entscheidung sein hätte können. Eisenkappel kam hingegen in der zweiten Hälfte zu keiner zwingenden Chance mehr.“

Peter Reinwald, Trainer Eisenkappel:  „Ein Derby zu verlieren ist natürlich immer schlecht. Wir sind erste Halbzeit an unserer Chancenauswertung gescheitert und versuchten es zweite Hälfte dann mit der Brechstange, wobei wir aber zu keiner nennenswerten Chance mehr kamen. Uns fehlte der Biss.“

Die Besten: Ebner, Bozicic, Urank bzw. Vidergar

 

DSG Sele Zell - FC Eisenkappel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.