Spielberichte

ASV St. Margarethen/Lav. und KAC 1909 trennen sich Remis

St. Margarethen
KAC 1909

Tor-Mann - der Profi für Industrie- und Privattore präsentiert:  Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASV St. Margarethen/Lav. und KAC 1909 freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis und auch diesmal wurde die Punkte wieder geteilt. Der KAC verlor damit die Tabellenführung wieder an Kraig, die in St. Andrä mit 4:1 gewinnen konnten.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Partie auf Augenhöhe

Die ersten 45 Minuten in diesem Spiel entrwickeln sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchen aus einer gesicherten Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen, neutralisieren sich aber meistens im Mittelfeld. St. Margartehen kommt zwar zu einigen guten Chancen, der Ball will aber nicht ins Tor. In weiterer Folge macht Schiedsrichterin Michaela Prutej einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. bannertormann

Gerechtes Remis

Auch in der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer eine gute Partie, die technisch und taktisch auf sehr hohem Niveau angesiedelt ist. In Minute 72 drückt Toni Krijan den Ball bach einem Gestocher im Strafraum über die Linie und stellt auf 0:1. Kurz danach haben die Gäste die Chance aus einem Konter die Führung auszubauen, doch diese Gelegnheit wird nicht genützt. St. Margarethen drückt dann aber auf den Ausgleich und Roland Schrammel trifft in der 85. Minute nach einem Stanglpass von Michael Scharf zum 1:1 für ASV St. Margarethen/Lav. und lässt die Zuschauer jubeln.  Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Gerald Eberhard, Trainer St. Margarethen: "In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit einem 0:0 zur Pause. Es war ein Spiel auf sehr gutem Niveau, technisch und taktisch eine gute Partie. Wir fanden in der ersten Halbzeit Chancen vor, welche wir allerdings nicht nutzen konnten. Der KAC ging aus einem Gestochere im Strafraum in Führung und hatte durch einen Konter auch die Möglichkeit auf das 0:2. Das Spiel endete aus meiner Sicht mit einem gerechten Remis und es war wirklich eine gute Partie."

Wolfgang Eberhard, Trainer KAC 1909: "Wir hatten ein paar Ausfälle. St. Margarethen war wie erwartet heimstark, aggressiv und bissig. Sie wollten uns unbedingt schlagen. In den ersten 20 Minuten waren wir nicht ganz bei der Sache und hatten das Spiel nicht unter Kontrolle. Danach hielten wir das Spiel offen und hatten eigentlich nur eine Torchance. Wir standen defensiv gut. Mit Beginn der zweiten Halbzeit hat der Gegner unglaublich aggressiv gespielt und fand drei gute Chancen vor. Ich habe mir gesagt, wenn wir die ersten zehn Minuten überstehen, gewinnen wir die Partie. Wir konnten durch das Tor von Toni Krijan in Führung gehen und hatten durch Lukas Lausegger die Chance auf 2:0. In der 85. Minute spielten wir einen Konter, doch haben den Ball leider verloren und im Gegenkonter von St. Margarethen waren wir schlecht organisiert, dadurch ist dere Ausgleich entstanden. Es war ein schwerer taktischer Fehler. Am Ende ein verdientes Unentschieden, aber ich trauere den zwei verlorenen Punkten nach. Viele meinen, dass es eine Niederlage war, das sehe ich nicht so. St. Margarethen ist ein guter Gegner. Ich bin nicht glücklich, aber zufrieden."

Die Besten: Roland Schrammel, Jakob Dohr, Andreas Gressl bzw. Tobias Schaflechner, Marcel Kuster, Manuel Wallner

St. Margarethen - KAC 1909

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.