Spielberichte

KAC 1909 bleibt nach Sieg gegen Globasnitz weiter alleiniger Tabellenführer [Video]

SC Globasnitz
KAC 1909

Tor-Mann - der Profi für Industrie- und Privattore präsentiert:  Am Samstag traf SC Globasnitz in der Unterliga Ost auf KAC 1909. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, um den Vorsprung auf Verfolger Kraig zu halten. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

KAC 1909  mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kommt der KAC 1909 gleich gefährlich vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Robert Matic trifft in der 9. Minute, Schaflechner eilt allen davon und bedient Matic ideal, zum 0:1 für den KAC 1909 und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Globasnitz steckt den frühen Rückstand aber gut weg, setzt in weiterer Folge den Gegner unter Druck und kommt zu Tormöglichkeiten, die nachfolgend in einem Treffer resultieren. Globasnitz nützt einen Abwehrfehler des KAC und lässt nur Sekunden später seine Fans beim Treffer zum 1:1 jubeln. Torschütze: Arnold Gross. Matthias Arnold bewahrt in der 39. Minute die Übersicht und verwandelt mit einem angefälschten Schuss zum 1:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor 0:1 KAC 1909 10. Minute

Weitere Spielszenen

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer dann ledier keine Tore mehr. Globasnitz scheitert immer wieder am hervorragend disponierten ASchlussmann der Gäste, Benjamin Reichart. Der KAC hingegen spielt seine Konterchancen nicht konsequent genug zu Ende. Also bleibt es nach 90 Minuten beim 1:2. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und KAC 1909 darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.  bannertormann

 

Robert Micheu, Trainer Globasnitz:

 

"Wir hätten uns mindestens einen Punkt verdient in dieser Partie, weil wir wirklich gut spielten. Der KAC ging mit der ersten Aktion in Führung. Uns gelang gleich darauf der Ausgleich.  Johann Opietnik traf Aluminium und im Gegenzug machte der KAC den Siegestreffer. Wir waren nicht viel schlechter als der Gegner. Es war vielleicht auch das Glück, das man als Tabellenführer hat. In der zweiten Halbzeit hatten wir auch paar Chancen, die der Tormann gut gehalten hat."

Die Besten: Christian Krasnik, Johann Opietnik, Mario Hutter

Wolfgang Eberhard, Trainer KAC:

 

"Wir waren von der ersten Minute an präsent und haben ein schönes Tor zum 1:0 geschossen. Globasnitz gelang postwendend der Ausgleich. Wir haben bis zur 35. Minute gebraucht, um wieder ins Spiel zu finden. Wir haben das Kommando wieder übernommen und Matthias Arnold erzielte den Führungstreffer. Die Führung zur Pause war verdient. Zweite Halbzeit hat Globasnitz alles gegeben, um ein Remis zu erreichen. Wir haben Chancen aus Konter vorgefunden, welche leider nicht fertiggespielt wurden. Globasnitz spielte nur mehr mit zwei Spielern hinten. Robert Matic hatte noch eine schöne Einzelaktion, er hätte Toni Krijan bedienen können, doch der Titel "Torschützen-König" stand vermutlich im Vordergrund und so wurde die Chance vergeben. Wir hätten das Spiel damit entscheiden können. Robert Micheu hat seinen Tormann zum Mittelstürmer umfunktioniert, doch auch das hat nichts genützt. So haben wir das Ergebnis über die Runden gebracht und gewonnen. Das war wieder unsere Antwort auf den Kraig-Sieg."

Die Besten: Benjamin Reichart, Manuel Wallner, Marcel Kuster, Matthias Arnold, Robert Matic

SC Globasnitz - KAC 1909

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.