Spielberichte

Der KAC 1909 schießt sich mit einem 3:0 gegen St. Andrä zur Meisterschaft

KAC 1909
SK St. Andrä/Lav.

Tor-Mann - der Profi für Industrie- und Privattore präsentiert:  Am Samstag traf in der 29. Runde der Unterliga Ost der Tabellenerste KAC 1909 vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SK St. Andrä/Lav.. KAC 1909 gewann in Runde 28 mit 2:1 gegen SC Globasnitz, während SK St. Andrä/Lav. 4:3 gegen ASKÖ Wölfnitz gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte KAC 1909 mit 2:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Robert Matic stellt auf 1:0

St. Andrä geht sehr aggressiv in diese Partie und macht es dem designierten Meister alles andere als leicht. Wirklich zwingende Chancen haben sie aber nicht. Nach 26 Minuten bleibt der Tormann der Gäste nur zweiter Sieger und Robert Matic verwertet einen Elfmeter, Schaflechner wurde im Strfaraum gefoult, im zweiten Versuch zum 1:0. St. Andrä kann zwar weiter mithalten, der Asugleich gelingt ihnen aber nicht.Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Sehr ausgeglichenes Spiel, wobei die Heimischen immer besser ins Spiel finden

Wilhelm Sandner, Ticker-Reporter

Meisterlicher KAC

Lukas Lausegger versenkt nach 49 Minuten den Ball mit dem rechten Fuß zum 2:0 ins linke lange Eck. In der 61. Minute findet der gegnerische Tormann in Robert Matic seinen Meister, der nach Vorarbeit von König und Lausegger gekonnt auf 3:0 stellt. damit ist diese Partie auch schon entschieden. Weitere Treffer fallen nicht mehr und die Klagenfurter dürfen aufgrund der weit besseren Tordifferenz als Kraig bereits für die Kärntnerliga planen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der KAC 1909 als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den SK St. Andrä/Lav. mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASKÖ Wölfnitz beweisen, St. Andrä/Lav. trifft auf die DSG Sele Zell und hofft auf einen Sieg.

bannertormann 

Wolfgang Eberhard, Trainer KAC:

"Ich freu mich sehr, wir haben gewonnen. Es war ein schweres Spiel. Erste Halbzeit war St. Andrä ebenbürtig und sie haben gefällig gespielt. Nach einem Foul an Tobias Schaflechner gab es Elfmeter und im Nachschuss erzielte Robert Matic das 1:0. Zweite Halbzeit waren wir klar überlegen und Lukas Lausegger erzielte das 2:0. St. Andrä hat alles probiert. Dann gelang uns das 3:0 abermals durch Robert Matic. Nach dem Tor habe ich alle jungen Spieler eingetauscht und wir haben das Ergebnis über die Runden gebracht. Ab der 46. Minute wollten wir den Sieg zu 100% und ich bin stolz auf die Truppe. Mit dem Wissen immer vorlegen zu müssen, mit diesem Druck geht die Mannschaft super um. Wir haben souverän nach dem 3:0 über die Distanz gespielt und hatten noch Chancen durch Robert Matic. Mal schauen was Austria Klagenfurt gegen Kraig macht. Vielleicht sind wir heute schon Meister."

 

Die Besten: Pauschallob insbesondere Benjamin Reichart, der mit einer kaputten Schulter durchgehalten im Dienst der Mannschaft hat, Helmut König, Toni Krijan, Lukas Lausegger. 

Gernot Messner, Trainer St. Andrä:

"Mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden. Wir waren sicher die bessere Mannschaft. Mit dem einzigen Torschuss in der ersten Halbzeit ging der KAC in Führung. Zweite Halbzeit war der KAC dann klar besser, aber erste Halbzeit eindeutig wir. Mit dem 2:0 haben sie ihre Klasse ausgespielt."

Die Besten: Rene Miklautz, Nico Gerak

KAC 1909 - SK St. Andrä/Lav.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.