Spielberichte

Der Sieg des SV Hirter Kraig bei der Austria 1b war unterm Strich wertlos

Austria Klagenfurt 1b
SV Hirter Kraig

Tor-Mann - der Profi für Industrie- und Privattore präsentiert: Am Samstag traf in der 29. Runde der Unterliga Ost der Tabellenfünfzehnte SK Austria Klagenfurt 1b vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SV Hirter Kraig. SK Austria Klagenfurt 1b verlor in Runde 28 mit 0:4 gegen St. Margarethen, während der SV Hirter Kraig 4:1 gegen SC Ulrichsberg gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Hirter Kraig mit 2:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal gewannen die Kraiger.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Kraig weiß Bescheid, wie der KAC gespielt hat und weiß, dass es eigentlich egal ist, wie diese Partie ausgeht. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Gerold Glantschnig beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine hoffentlich spannendere zweite Hälfte freuen.  

bannertormann

Glanzloser Sieg

Nach 86 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Marco Messner trifft mit einem Freistoß aus 25 Metern, bei dem der Klagefurter Goalie machtlos war, zum 0:1. Nach 87 Minuten erhält der Klagenfurter Benedikt Karnath die rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Hirter Kraig darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Raphael Groinig, Co-Trainer Kraig:

"Da wir das Ergebnis vom KAC schon wussten und auch aufgrund der Hitze, war es ein lauwarmer Sommerkick. Man merkte, dass die Unterliga für Austria Klagenfurt einfach noch eine Liga zu hoch ist. Bei uns fehlten vier Stammspieler und es war ein solides Spiel von uns, ohne großartige Chancen. Torchancen aus dem Spiel heraus gab es auf beiden Seite nicht. Wir hatten ein paar Möglichkeiten aus Standards und eine Aktion durch Michael Salbrechter. Das Spiel war den Temperaturen entsprechend, es war wirklich mühsam. Der KAC hat gewonnen, somit ging es für uns um nichts mehr. Wir haben uns stets bemüht nach vorne zu spielen, doch Austria Klagenfurt stand tief und war nur auf die Defensive konzentriert."

Die Besten: Moritz Kirbach, Manuel Krappinger, Manuel Riesser, Christian Groinig

 

Walter Jedlautschnig, Trainer Austria Klagenfurt:

"Die Mannschaft, die das erste Tor schießt, wird gewinnen – das hat sich von Beginn an abgezeichnet. Zweite Halbzeit waren wir besser, erste Halbzeit war nicht so überragend. Marco Messner, der beste Spieler am Platz, hat aus einem Freistoß das Tor erzielt."

Die Besten: Maximilian Sihler, Nico Raczynski

 

Austria Klagenfurt 1b - SV Hirter Kraig

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.