Spielberichte

Poggersdorf findet mit Kantersieg gegen Sirnitz in die Spur zurück

SPG Poggersdorf
SGA Sirnitz

Tor-Mann - der Profi für Industrie- und Privattore präsentiert: FC Poggersdorf KM A empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten SGA Sirnitz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Poggersdorf mit 4:0 für sich und auch diesmal wurde es mit einem 6:2 ein gleich klarer Sieg für die Heimischen. Poggersdorf konnte sich damit nach zwei 1:5 Niederlagen rehabilitieren und auf die Siegerstraße zurückfinden.  

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Nach 31 Minuten ist der Käse gegessen

Poggersdorf startete gleich impulsiv mit einem Blitztor in der zweiten Minute durch Christoph Floredo, hatte aber mit einer vermeintlichen Abseitsstellung auch das Glück des Tüchtigen, was aber quasi auch der „Dosenöffner“ war. Sirnitz kam nur schwer in die Zweikämpfe, versuchte viel mit lange Pässe und haderte zudem aber auch mit der Effizienz und der sogenannten Durchschlagskraft im Spiel nach vorne. In der 26. Minute war es Jürgen Glaboniat, der nach einem 30-Meter Freistoß jubelnd abdrehte und zum 2:0 traf. In Minute 31 traf dann Daniel Canzi nach Vorlage von Tasic bereits zum 3:0, was wohl auch schon so etwas wie die Vorentscheidung in dieser Partie war. bannertormann

Sirnitz muckt nochmals auf

Erst in der zweiten Hälfte wurden die Gäste über das Mittelfeld gefährlicher, als man besser in die Zweikämpfe kam und nach dem 3:1- Anschlusstreffer durch Michael Spitzer sogar am 3:2 dran war. Mit dem 4:1 in der 82. Minute durch Daniel Canzi, er scorte zum zweiten Mal in dieser Partie, war die Messe dann aber endgültig gelesen. In Minute 84 traf Fabian Krenn nach einem schönen Solo zum 5:1. Sirnitz konnte dann in Minute 90 mit dem Tor zum 5:2 noch leichte Ergebniskosmetik betreiben, bevor Matic Petek in Minute 93 für den Endstand von 6:2 sorgte. 

Lucian Orga, Trainer Poggersdorf:  „Wir waren in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft und hatten alles im Griff, die Gäste kamen zu keiner Chance. Sirnitz wurde erst in der zweiten Hälfte etwas stärker, wir haben aber auch nicht so gut begonnen. Diesmal sind wir defensiv besser gestanden, die richtige Antwort nach den hohen Niederlagen zuletzt und wir haben als Team funktioniert.“

Günther Vidreis, Trainer Sirnitz:  „Wir haben bis zum 1:3 recht gut mitgehalten, die Chance auf den 2:3 Anschlusstreffer vergeben und mit dem 1:4 war die Partie dann erledigt. Zu viele Individualfehler und zu wenig Aggressivität, so können wir keine Spiele gewinnen. Aber wir waren in der ersten Hälfte keines Weges so viel schlechter, das wiederspiegelt nicht den Spielverlauf, sondern wir hatten selbst 3,4 Hunderter. Wir scheiterten an unserer Chancenauswertung, aber für auswärts ist es trotzdem zu wenig!“

Die Besten: Untersteiner, Zussner, bzw. Spitzer

SPG Poggersdorf - SGA Sirnitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.