Spielberichte

Absteiger Eberstein feiert Heimsieg gegen Aufsteiger Rückersdorf

SV Eberstein
SF Rückersdorf

Tor-Mann - der Profi für Industrie- und Privattore präsentiert: Am Samstag traf in der 4. Runde der Unterliga Ost SV Dolomit Eberstein vor heimischem Publikum auf SF Rückersdorf. Aufsteiger Rückersdorf präsentierte sich in den ersten Runden als starker und unberechenberare Aufsteiger und spielte auch in dieser Runde gut mit. Am Ende setzte es diesmal aber eine 3:1-Niederlage gegen den Absteiger aus der Kärntnerliga, dem SV Eberstein, die sich damit nach der Ulrichsberg-Schlappe rehabilitieren konnten.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Paul Armin Uster stellt auf 1:0

Am Anfang sehen die Zuschauer hier ein munteres hin und her, auch mit einigen Halbchancen auf beiden Seiten. In Minute 16 drückt Paul Uster den Ball über die Linie, er verlängert einen Freistoß,  und stellt auf 0:1. Nach 22 Minuten bleibt der Tormann der Gäste dann aber nur zweiter Sieger und Manuel Rabitsch trifft mit einem Hammer-Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Aleksandar Radonjic befördert in der 42. Minute den Ball über die Linie, er trifft aus gut 20 Metern in die linke untere Ecke, und stellt auf 2:1. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Leitner einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Rückersdorf spielt sehr brav mit, Eberstein im Abschluss konsequenter und routinierter

Peter Schellander, Ticker-Reporter

Eberstein macht spät den Sack zu

In der zweiten Halbzeit wird Eberstein immer stärker, Rückersdorf fightet aber gut mit und hält dagegen. Trotz der Feldüberlegenheit der Heimsichen bleibt das SPiel ergebnismäßig auf Messers Scheide. Erst in der 90. Minute findet der gegnerische Tormann in Luka Prasnikar seinen Meister, der gekonnt mit einem Seitfallzieher auf 3:1 stellt und die Partie damit entscheidet. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Eberstein darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Alex Obradovic, Trainer Eberstein:  „Die perfekte Antwort auf die Niederlage in Ulrichsberg. Eine sehr diszipliniertes Spiel, wir haben wenig zugelassen, waren brandgefährlich, wenngleich wir noch einiges ausgelassen haben.“

Markus Deutschmann, Obmann R:  „Trotz Ausfälle eine verdiente Niederlage gegen starke und kompakte Ebersteiner, die wenig Schwächen zeigten und absolut um den Titel mitspielen könnten.“

SV Eberstein - SF Rückersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.