Spielberichte

St. Michael ob Bleiburg schickt Globasnitz mit dicker Packung nach Hause

ASKÖ St. Michael/Bl.
SC Globasnitz

Tor-Mann - der Profi für Industrie- und Privattore präsentiert: In der 4. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der Tabellenachte ASKÖ Zadruga St. Michael ob Bleiburg und der Tabellenfünfzehnte SC Globasnitz. In der letzten Runde gewann ASKÖ Zadruga St. Michael ob Bleiburg mit 2:0 gegen SK St. Andrä/Lav. und Globasnitz remisierte gegen St. Micjhael/Lav. und im Nachtrag gegen Sele Zell. Dieses Derby ging diesmal aber klar an die Heimelf und endete mit einem 5:1.  

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Uros Roser bringt St. Michael ob Bleiburg früh in Front

ASKÖ St. Michael/Bl. spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Uros Roser zeigt nach 3 Minuten keine Nerven und stellt mit einem verwerteten Elfmeter, Hober wird im Strafraum zurückgehalten, auf 1:0. Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung und St. Michael/Bl. ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Manuel Krainz nützt in Minute 5 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum 2:0. Globasnitz fehlt an diesem Tag der Einsatz und auch die nötige Aggressivität und kommt kaum zu nenneswerten Chancen. Uros Roser bewahrt in der 43. Minute erneut die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:0. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht ASKÖ St. Michael/Bl. weiter den Druck und zwingt den Gegner zu Fehlern. Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten, denn Rok Korosec versenkt in Minute 44 das runde Leder im Kasten und damit ist diese Partie natürlich auch schon entschieden. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.  

Sobe web A62285

Klarer Derbysieg

In der 57. Minute findet der gegnerische Tormann in Christopher Hober seinen Meister, der gekonnt auf 5:0 stellt. St. Michael schlatet dann ein wenig zurück und so kann Globasnitz wenigstens noch den Ehrentreffer erzielen. In Minute 80 verwertet Patrick Laschkolnig einen Elfmeter für Globsanitz und stellt auf 5:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt ASKÖ St. Michael/Bl. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Ulrichsberg. SC Globasnitz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASKÖ Wölfnitz die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.  bannertormann

Peter Kienleitner, Trainer St.Michael/Bl.:" Das war von Beginn an eine klare Sache. Die frühen Tore spielten uns natürlich in die Karten und am Ende ar der Sieg auch in dieser Höhe klar verdient."

Robert Micheu, Trainer Glosbasitz: "Eine herbe Enttäuschung. Einige meiner Spieler müssen sich die Frage stellen, mit welcher Einstellung man in ein Derby geht." 

Die Besten: Roser, Hober, Gross bzw. Keiner

 

Foto: Sobe

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.