Spielberichte

Ludmannsdorf gewinnt enge Partie gegen Globasnitz

SV Ludmannsdorf
SC Globasnitz

 Tor-Mann - der Profi für Industrie- und Privattore präsentiert: In der 6. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der Tabellenelfte SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf und der Tabellensechzehnte SC Globasnitz. In der letzten Runde verlor SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf mit 0:6 gegen SK St. Andrä/Lav., konnte sich aber in dieser Partie rehabilitieren. Ein knappes 1:0 stand am Ende auf der Anzeigetafle, es könnte aber noch zu einem Protest der Gäste kommen. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

Die erste Halbzeit gestaltete sich unter der interimsmäßigen Führung von Ludmannsdorfs Michael Fister sehr ausgeglichen und keiner der Teams konnte dem Spiel so wirklich den Stempel aufdrücken. Ludmannsdorf versuchte es mit hohen Bällen und Krumpl scheiterte auf Seiten der Globasnitzer aus kürzester Distanz. bannertormann

Poplatnik mit dem Goldtor

In der zweiten Hälfte hatten die Ludmannsdorfer dann ab der 60. Minute mehr Spielanteile, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. Podbreznik hatte auf Seiten der Gäste die Führung am Fuß, scheiterte aber am Verteidiger Stefan Franz, der die Heimischen mit einer Rettungsaktion in letzter Sekunde retten konnte. Ludmannsdorf hatte nach dem Führungstreffer, Ales Poplatnik traf in Minute 85, noch Glück, denn Motschnig traf für die Gäste noch Aluminium. Von Seiten der Gäste dürfte die Partie aber noch nicht ganz durch sein, man überlegt Protest einzulegen aufgrund der schlechten Sicht!

 

Michael Fister, Interimstrainer Ludmannsdorf:  „Ein Kampfspiel nach den letzten Ergebnissen. Wir waren von den spielerischen Anteilen die bessere Mannschaft, aber es fehlte der Abschluss oder der letzte Pass. Im Großen und Ganzen aber ein verdienter Sieg, die Mannschaft hat alles gegeben.“

Robert Micheu, Trainer Globasnitz:  „Ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir die besseren Chancen hatten aber die Tore nicht geschossen haben. Wir hatten in der ersten Hälfte die Chance zur Führung als auch in der zweiten und ebenso haben wir den Ausgleich vergeben und scheiterten am Aluminium.“

Die Besten: Franz, Hobel, Quantschnig bzw. Pavlicic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.