Spielberichte

Eberstein schleicht sich nach Sieg gegen Poggersdorf an die Tabellenspitze heran

SV Eberstein
SPG Poggersdorf

Am Sonntag traf in der 13. Runde der Unterliga Ost der Tabellendritte SV Dolomit Eberstein vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten FC Poggersdorf KM A. SV Dolomit Eberstein remisierte in Runde 12 mit 1:1 gegen SV Ludmannsdorf, während FC Poggersdorf KM A 3:3 gegen DSG Sele Zell remisierte . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

Zdravko Radonjic trifft nach 31 Minuten

Poggersdorf erwischte beim großen Favoriten in Eberstein eine sehr gute erste Halbzeit und hätte der Außenseiterrolle beinahe einen Strich durch die Rechnung ziehen können, wäre da der Stangenkopfball von Glaboniat zur 1:0- Führung gesessen, hätte Keeper Colic anschließend nicht das 0:1 aus 25 Metern kassiert, Zdravko Radonjic traf in Minute 31 mit einem abgefälschten Schuss, und wäre Krenns Kopfball bei diesem Stande in die Maschen gegangen. Minuten später kam zwar der hochverdiente Ausgleich, Daniel Canzi traf in Minute 31 nach einem Lochpass vpn Krenn, aber Poggersdorf konnte in Hälfte eins die Partie doch offen gestalten. Eberstein versuchte im Mittelfeld mit Aggressivität dagegenzuhalten und kam vorwiegend mit langen Bällen in die Gefahrenzone, traf aber auch ebenso auf Aluminium (Rabitsch). bannertormann

Turbulente Schlussphase

Zweite Hälfte ähnliches Bild wobei Eberstein körperlich zwar etwas angeschlagen aber dennoch leicht spielbestimmend wirkte und sich clever zeigte und auf die Fehler der Gäste lauerte, die sich vor allem auf dem Torhüterposten (Colic wurde ausgewechselt) wiederspiegelten. Franz Pusar versenkte nach 64 Minuten den Ball im gegnerischen Tor, nach einem Lattenkracher staubte er ab, zum 2:1. Nach 80 Minuten blieb der Tormann der Gäste erneut nur zweiter Sieger und Aleksandar Radonjic traf nach einem Schnitzer des Schlusmannes zum entscheidenden 3:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SV Eberstein drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SGA Sirnitz. Die SPG Poggersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Michael/Lav. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Lucian Florin Orga, Trainer Poggersdorf:  „Das war diesmal eines der besten Spiele von uns, speziell in der ersten Hälfte, wo vielmehr drinnen gewesen wäre. In der zweiten Hälfte sind wir dann aufgrund der Tormannfehler in eine bittere Niederlage geraten. Ich möchte dem Gegner gratulieren, der bis zum Schluss gekämpft hat, aber so ein Spiel darfst du nicht verlieren. Wir hatten vor allem in der ersten Hälfte zwei Aluminiumtreffer und haben in der zweiten Hälfte bis zur 75. Minute gut gespielt.“

Alex Obradovic, Trainer Eberstein:  „Trotzdem ein verdienter Sieg, aber man hat gemerkt, dass uns die Spritzigkeit aufgrund der Freitags-Partie fehlte. Es hat aber dennoch für einen Sieg gereicht, wenngleich auch der Gegner gute Chancen hatte. Die erste Hälfte war offen mit Chancen und Aluminiumtreffern auf beiden Seiten. In der zweiten wirkten wir dann körperlich etwas angeschlagen, haben aber dennoch die Partie kontrolliert und auch durch Radonjic neuerlich einen Alutreffer gehabt.“

Die Besten: Pusar bzw. Canzi 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.