Spielberichte

Der ASK kann das Spiel gegen Eisenkappel in Halbzeit zwei drehen

ASK Klagenfurt
FC Eisenkappel

In der 17. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der Tabellenzehnte ASK Klagenfurt und der Tabellenneunte FC Eisenkappel. Von der Ausgangslage sollte das also eine ganz enge Partie werden und diese These bewahrheitete sich dann auch. der ASK Klagenfurt war dann unter dem Strich aber doch die bessere Mannschaft, nützte die Fehler der äste eiskalt aus und ging als 3:1-Sieger vom Platz.


FC Eisenkappel  mit dem besseren Start

FC Eisenkappel kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In der 5. Minute bewahrt Raphael Markoutz mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich mit einem verwandelten Freistoß aus ca. 20 Metern in die Torschützenliste ein. Der ASK übernimmt dann zwar das Kommando, doch mehr als zwei Stangenschüsse schauen noch nicht heraus. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Wilhelmer-Zitter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

ASK dreht die Partie

In der zweiten Halbzeit drückt der ASK vehement an und der Wille die Partie noch zu drehen wird auch belohnt. Danijel Micic zirkelt in Minute 60 einen Freistoß schön über die Mauer und verwertet zum 1:1. Martin Linder versenkt nach 65 Minuten den Ball mit einem tollen Schuss ins Kreuzeck zum 2:1 im gegnerischen Tor. In der 70. Minute findet der gegnerische Tormann erneut in Linder seinen Meister, der nach toller Vorarbeit von Matthias Dollinger gekonnt auf 3:1 stellt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht ASK Klagenfurt als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Eisenkappel mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen St. Margarethen beweisen, der FC Eisenkappel trifft auf die SPG Poggersdorf und hofft auf einen Sieg.

Manfred Mertel, Trainer des ASK Klagenfurt: "Wir waren in der ersten Hälfte sehr dominant und hatten zwei Stangenschüsse, doch Eisenkappel ging in Führung. In der zweiten Halbzeit hat der Gegner dem Druck nicht mehr standgehalten. Es war eine harte Probe, wir gerieten nach nur wenigen Minuten in Rückstand. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt – besser kann man in der Unterliga nicht Fußball spielen. Wir sind sehr stolz, dass das Spiel so verlaufen ist, denn die erste Partie ist immer schwierig. Wir haben uns gut präsentiert. Ein großes Pauschallob an die Mannschaft."

Peter Reinwald, Trainer des FC Eisenkappel: "Wir sind durch einen Tormannfehler in Führung gegangen und haben den Ausgleich durch einen unnötigen Freistoß kassiert. In der zweiten Hälfte war Micic der wunde Punkt, wir gaben ihm zu viel Räume und die Tore entstanden durch Eigenfehler."

Die Besten: Andreas Schritliser, Martin Linder, Michael Ogris bzw. Luka Lazanski

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.