Spielberichte

Ludmannsdorf setzt sich gegen Sirnitz nach offenem Schlagabtausch durch

SV Ludmannsdorf
SGA Sirnitz

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenachten SGA Sirnitz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied die SGA Sirnitz mit 2:0 für sich, doch diesmal konnte Ludmannsorf den Spieß umdrehen und ging nach 90 Minuten als verdienter 3:1-Sieger vom Platz. Es hätte aber auch ganz anders ausgehen können.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In Minute 37 fasst sich Elias Zarre dann aber ein Herz und verwertet nach einem Stanglpass von Christopher Lassnig überlegt zum 0:1. Nur sieben Minuten später, also knapp vor der Pause, trifft Ales Poplatnik in der 44. Minute mit einem Weitschuss zum 1:1-Ausgleich für den SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf und lässt die Zuschauer jubeln. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Emil Ristoskov beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.  

bannertormann

Mit einem Doppelschlag entscheidet Ludmannsdorf die Partie

Ales Poplatnik bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 70. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er startet von der Tor-Outlinie ein Solo und trifft mit einem abgefälschten Schuss, zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1. Fabio Csyz zeigt nur eine Minute später seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem Weitschuss auf 3:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SV Ludmannsdorf darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Harald Andreycic, Trainer des ASKÖ Ludmannsdorf: "Wir wollten das Heimspiel unbedingt gewinnen, doch haben uns schwergetan. Es ist für alle Mannschaften in der Frühjahrssaison nicht so einfach. Wir kassierten aus einem Konter das Tor. Vor der Pause gelang uns noch der Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit zeigten wir den größeren Siegeswillen und wir haben aufgrund der Chancen letztendlich verdient gewonnen."

Günther Vidreis, Trainer der SGA Sirnitz: "Es war ein offener Schlagabtausch. Die Partie war eigentlich ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit hat Ludmannsdorf mit einem Doppelschlag die Partie für sich entschieden."

Die Besten: Poplatnik, Lausegger bzw. Gwenger, Zarre

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.