Spielberichte

Poggersdorf und Globasnitz trennen sich im Kellerduell mit einem Unentschieden

SPG Poggersdorf
SC Globasnitz

In der Unterliga Ost empfing der Tabellensechszehnte FC Poggersdorf KM A in der 22. Runde den Tabellenvierzehnten SC Globasnitz. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen und auch diesmal stand am Ende ein 2:2 und damit eine Punkteteilung auf der Anzeigetafel.


Globasnitz agiert zu passiv

Globasnitz musste im schwierigen Auswärtsspiel bei den wackelnden Poggersdorfern ran, musste dort leider aber ihren Torwart Patrick Stefan vorgeben, der an einem Kreuzbandriss laboriert. Zudem hatte dann Thomas Greiner seine erste Partie. Die Gäste agierten hier aber zu passiv, hatten viele Abspielfehler und konnten wenig Emotionen in die Partie einbringen. So erspielte sich Poggersdorf mehr Spielanteile, musste aber bereits nach 25 Minuten verletzungsbedingt wechseln (Gradischnig ging mit einem Kreislaufkollaps KO).  Der Tormann der Gäste fand dann in Jernej Schwarzmann seinen Meister, der in der 32. Minute gekonnt mit einem platzierten Schuss auf 1:0 stellte. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Jetzt ist es noch ein unterhaltsames Spiel geworden in Poggersdorf

Harald Greiner, Ticker-Reporter

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Hälfte verlief phasenweise aufseiten der Gäste etwas besser, sie drehten sogar die Partie, wenngleich Poggersdorf das 2:0 aber schon am Fuß hatte. Mit dem Ausgleich verfiel die Partie dann wieder in das alte Schema, keiner traute sich etwas zu- ein typisches "Kellerderby" eben. Vanja Pavic ließ dem Globasnitzer Torwart keine Chance und traf in Minute 69 zum 1:1. Nachfolgend traf Gerhard Krumpl in der 72. Minute alleinstehend mit dem "Spitz" zum 1:2 für  denSC Globasnitz und ließ die mitgereisten Fans jubeln. Die SPG Poggersdorf zeigte sich aber nur kurz geschockt und ließ Minuten später seine Fans mit dem Tor zum 2:2-Ausgleich jubeln. Torschütze: Jernej Schwarzmann, der nach einem Corner nach mehrfachem Versuch traf. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

 

Robert Micheu, Trainer Globasnitz:  "Eine Partie auf Augenhöhe, aber von uns eigentlich eine schlechte Partie und ein glücklicher Punkt. Wir zeigten in so einer Phase leider keine Emotionen und das ärgert mich schon etwas."

Guido Frank, Trainer Poggersdorf:  "Eigentlich das schlechteste UL-Spiel in meiner 20 jährigen Trainer Laufbahn. Die Nerven lagen links und rechts blank und keiner traute sich etwas zu. Wir vergaben die Tausender Chance zum 2:0 und bekamen dann das kurioseste Tor zum 1:1, was ich noch nie gesehen hatte. Ein kompletter Regelverstoß, der sicher noch nicht vom Tisch ist. Schlussendlich hat sich das Spiel aber keinen Sieger verdient, das war schon außerirdisch, was hier 22 Akteure gezeigt haben, außer vielleicht Schwarzmann."

Die Besten: Schwarzmann bzw. Herzog, Lince, Krumpl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.