Spielberichte

Pech für Globasnitz - später Elfer bringt Sirnitz knappen Sieg ein [Video]

SC Globasnitz
SGA Sirnitz

SC Globasnitz empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenachten SGA Sirnitz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied die SGA Sirnitz mit 4:1 für sich. Diesmal wurde es zwar viel knapper, doch zum Leidwesen der abstiegsgefährdeten Globasnitzer hieß der Sieger auch diesmal wieder Sirnitz.


Sirnitz mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SGA Sirnitz die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Markus Struckl bewahrt in der 7. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Er trifft nach einem schönen Pass in den Strafraum mit dem linken Fuß ins lange Eck. Der SC Globasnitz lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. Michael Herzog lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft nach einem zu kurz abgewehrten Pavic-Freistoß in Minute 15 zum 1:1.  In weiterer Folge macht Schiedsrichter Karl Krenn einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor SGA Sirnitz 10. Minute

Später Elfer entscheidet

In der zweiten Halbzeit sieht es lange Zeit nach einer Punkteteilung aus, doch dann kommt doch so, wie es einer Mannschaft die hinten drinnen steht sehr oft geht. Der Sirnitzer Markus Struckl kann knapp vor dem Ende nur mit der Notbremse gestoppt werden und es gibt Elfmeter für die Gäste. Der Gefoulte selbst tritt in Minute 87 zum Strafstoß an und verwertet zum 1:2, was dann auch der Endstand ist. 

Robert Micheu, Trainer Globasnitz: "Das war eines unserer besseren Spiele. Wir hatten nach dem Ausgleich einige gute Möglichkeiten alleinstehend vor dem Tor, die Tormann Thamer gehalten hat – er war überragend.  Meines Erachtens nach, war das erste Tor von Sirnitz abseits und in der 60. Minute hob der gegnerische Tormann den Ball außerhalb vom 16er auf, doch der Linienrichter sah die Situation anders. Aus meiner Sicht hätte es Rot geben müssen. So läuft es leider, wenn hinten drin ist. Ich bin enttäuscht, weil solche Schiedsrichterentscheidungen eine Partie beeinflussen."

Günther Visreis, Trainer der SGA Sirnitz: "Globasnitz hat gegen den Abstieg gespielt. Der Gegner spielte sehr kampfbetont und sie fanden etliche Chancen vor, die nicht genutzt wurden. Wir haben in der zweiten Halbzeit alles klargemacht. Es hätte schon in der 71. Minute einen Elfmeter für uns geben müssen. Kurz vor Schluss wurde wieder Markus Struckl im Strafraum von hinten gefoult und wir haben zurecht den Strafstoß bekommen. Es war keine gute Leistung von uns. Im Großen und Ganzen wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, wir sind der glücklichere Sieger."

Die Besten: Pauschallob bzw. Hans Thamer, Markus Struckl, Kevin Krassnitzer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.