Spielberichte

Später Ausgleich, aber gerechte Punkteteilung zwischen St. Michael/Lav. und Eberstein

St. Michael/Lav.
SV Eberstein

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste FC St. Michael/Lav. in der 24. Runde der Unterliga Ost auf den Tabellenersten SV Dolomit Eberstein. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von SV Dolomit Eberstein und auch diesmal wollte der Tabellenführer einen Dreier einfahren. Am Ende reichte es dann aber "nur" zu einem leistungsgerechten Unentschieden, da St. Michael in der Nachspielzeit noch der verdiente Ausgleich gelang..


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Es entwickelt sich überweite Strecken eine recht zerfahrene Partie, mit leichter Feldüberlegenheit der Gäste, die daraus aber keinen Nutzen ziehen können. Aleksandar Radonjic sieht in der 44. Minute den gelben Karton. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Später Ausgleich

In der zweiten Halbzeit nimmt die Partie jetzt Fahrt auf und beide Mannschaften wollen sich den Sieg holen. Nach 69 Minuten bleibt der heimische Tormann nur zweiter Sieger und Milan Radonjic trifft nach einer Flanke per Kopf zum 0:1. Die Lavantaler geben aber nicht auf und versuchen schnell den Ausgleich zu erzielen. Es dauert aber bis in die Nachspielzeit hinein, bis dieser auch gelingen sollte. Alexander Kirisits lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 91 nach einem toll herausgespielten Angriff mit einem Lupfer über den Schlussmann zum umjubelten 1:1.  Danach trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Armin Feldbacher, Sektionsleiter St. Michael/Lavantal: "In der ersten Halbzeit war das Spiel zerfahren, Eberstein war jedoch leicht feldüberlegen. In der zweiten Hälfte wurden beide Mannschaften ihren Positionen gerecht und es war entwickelte sich eine sehr gute Partie. Wir haben Überhand bekommen, aber Eberstein ging in Führung. Wir haben auf den Ausgleich gedrückt und am Ende war es ein gerechtes Unentschieden."

Die Besten: Feldbacher bzw. M. Radonjic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.