Spielberichte

Bessere Chancenverwertung entscheidet - Eberstein gewinnt gegen St. Michael ob Bleiburg klar

SV Eberstein
ASKÖ St. Michael/Bl.

Am Samstag traf SV Dolomit Eberstein in der Unterliga Ost auf ASKÖ Zadruga St. Michael ob Bleiburg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, um die Tabellenführung zu verteidigen, was dann aber nicht gelang. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

Luka Prasnikar bringt Eberstein früh in Front

Im absoluten Spitzenspiel der Unterliga Ost traf Eberstein auf St. Michael ob Bleiburg. In einer schnell geführten Partie auf relativ hohem Niveau wirkten die Gäste anfangs einen Tick giftiger und gefährlicher, hatten mehrmals die Führung am Fuß, doch Eberstein zeigte sich vor einer tollen Kulisse mit knappen 500 Schlachtenbummlern eiskalt und traf bereits nach 13 Minuten durch Prasnikar zum 1:0. In weiterer Folge schien das Schlagerspiel spielerisch ziemlich ausgeglichen vor sich hinzu plätschern und die Gäste schrammten am Ausgleich vorbei, ehe Eberstein quasi mit dem Pausenpfiff beinahe schon die Entscheidung fixierte und den Sack zumachte. Den Ebersteinern spielte das frühe Tor natürlich voll in die Karten.  In Minute 45 fasste sich Luka Prasnikar ein Herz und vollendete nach einem völlig unnötigen Ballverlust der Gäste im Mittelfeld eiskalt zum 2:0. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.  

Sobe web A73702

Nach einer Stunde ist alles klar

In der zweiten Hälfte drückten die Bleiburger nochmals auf den Anschlusstreffer, der zwar doch in der Luft lag, doch Tor wollte dem Mitaufstiegs- Favoriten an diesem Tag keines gelingen.. Aleksandar Radonjic verwertete in der 60. Minute einen Elfmeter sicher zum 3:0, was dann auch die endgültige Vorentscheidung ist. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Eberstein drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Schlager-Partie gegen den ASKÖ Wölfnitz. St. Michael/Bl. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Michael/Lav. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Erwin Petutschnig, Obmann Eberstein: "Anfangs eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe, die aber noch vor der Pause entschieden wurde. St. Michael lieferte uns ein schnelles Spiel, welches auch nach unserer Führung total offen war, aber mit dem 2:0 für uns war das Spiel beinahe schon entschieden. Für eine Unterliga sicherlich eines der besten Spiele."

Peter Kienleitner, Trainer St. Michael/Bl.: "Wir waren hier um nichts schlechter, die Partie war durchwegs ausgeglichen-auch spielerisch, Eberstein war nur um die einen drei Tore besser, vor allem in der Chancenverwertung. Wir hatten die Chance zur Führung verabsäumt, und die schnelle Führung zum 1:0 hat Eberstein dann natürlich in die Karten gespielt, ebenso aber auch das 2:0 mit dem Pausenpfiff. Wir hatten noch die Chance zum Anschlusstreffer, aber an diesem Tag wollte uns kein Tor gelingen."

Die Besten: Schriefl, Stark, Prasnikar bzw. Keiner

Foto: Sobe

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.