Spielberichte

Ulrichsberg überraschte als krasser Außenseiter beim großen Favoriten St. Andrä!

SK St. Andrä/Lav.
SC Ulrichsberg

Am Samstag empfing SK St. Andrä/Lav. vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten SC Ulrichsberg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, doch da hatte der Außenseiter aus Ulrichsberg diesmal etwas dagegen und fuhr einen doch etwas überraschenden 4:1 Auswärtssieg ein. 


Blitzstart der Gäste

Ulrichsberg musste zur besten Frühjahresmannschaft der Liga nach St. Andrä anreisen, wo man eigentlich gegen den großen Favoriten vielerorts schon als Underdog abgestempelt wurde. In einem müden Sommerkick konnte Außenseiter aus Ulrichsberg gegen den Gastgeber gleich mit der ersten Aktion Kapital schlagen, ehe man dann die Partie versuchte zu verwalten und auf die Fehler sowie auf die Konter lauerte. In der ersten Minute zog Ramazan Gürkan ab und stellte völlig überraschend auf 0:1. St. Andrä schien zwar optisch einen Tick agiler, blieb aber Größtenteils diesmal zu harmlos.

Verdienter Sieg 

Ulrichsberg kam dann in der zweiten Hälfte bei heißen Temperaturen besser in die Partie, ließ sich vom zwischenzeitlichen Ausgleich nicht beirren und sorgte mit drei Toren binnen acht Minuten für den Faustschlag gegen den Goliath. Die Gäste trafen zum richtigen Moment und hatten dabei das Momentum auf ihrer Seite, was am Ende sicherlich auch den Unterschied ausmachte und keinen unverdienten Sieg mit sich brachte. Andraz Zurej nützte in Minute 70 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete nach einem herrlichen Pass in die Tiefe zum 1:1-Ausgleich. Der SC Ulrichsberg zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Christoph Feichter, der nur wenige Sekunden später mit einem Traumschuss ins Kreuzeck traf. Lukas Höberl verwertete in Minute 76 per Kopf zum 1:3 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. Florian Novak zeigt nach 78 Minuten keine Nerven und stellte, ebenso mit einem Kopftor, auf 1:4, was dann auch der Endstand war. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SC Ulrichsberg durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Christoph Cermenjak, Trainer St. Andrä:  „Kein glücklicher sondern ein verdienter Sieg von Ulrichsberg!“

Raphael Groinig, Trainer Ulrichsberg:  „Ein lauwarmer Sommerkick beiderseits, wobei St. Andrä vielleicht in Hälfte eins aber einen Tick besser agierte. In der zweiten Hälfte sind wir dann besser in die Partie gekommen, trafen zum richtigen Augenblick und hatten das Momentum auf unserer Seite. Am Ende ein glücklicher Sieg, aber unterm Strich verdient. Wir konnten hier nur gewinnen. “

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.