Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Globasnitz rettet sich mit Sieg gegen St. Margarethen/Lav. und bleibt in der Unterliga! [Video]

SC Globasnitz
St. Margarethen

Am Sonntag traf SC Globasnitz in der Unterliga Ost auf ASV St. Margarethen/Lav.. Die Zielsetzung der Heimischen war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz unbedingt als Sieger verlassen und damit den Klassenerhalt doch noch sichern. Am Ende gelang das der Micheu-Truppe auch, die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Ausgeglichene Partie

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Raphael Stocker beweist in Minute 25 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. Dejan Podbreznik zeigt aber nach 32 Minuten keine Nerven und stellt per Kopf auf 1:1.  Daniel Katic zieht in Minute 41 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:1 sein Können unter Beweis. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Almir Puskar einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor SC Globasnitz 33. Minute

Globasnitz darf jubeln

Elias Hant befördert in der 53. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:1. Peter Kowatsch bewahrt in der 58. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:1 einschieben, was dann auch die Vorentscheidung in diesem Spiel ist. In der 88. Minute bewahrt Lukas Wuggenig zwar mit dem Treffer zum 4:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein, doch am Sieg der Globasnitzer ändert das nichts mehr. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Globasnitz darf nach einem 4:2 über die drei wichtigsten Punkte der Saison im eigenen Stadion jubeln.  

Robert Micheu, Trainer Globasnitz: „Wir haben anfangs drei Hochkaräter liegen gelassen, hätten dann aber auch plötzlich 0:3 in Rückstand geraten können. Wichtig war der Ausgleich und der Knackpunkt war sicherlich das 3:1 nach der Pause aus einem leichten Torwartfehler. Bei St. Margarethen ging es um nichts mehr, die versuchten Fußball zu spielen und waren nicht schlecht, aber wir waren zum Glück aggressiv und konnten dagegenhalten. Am Ende ein verdienter Sieg. War nicht leicht, wir wussten, dass Ulrichsberg 2:0 vorne lag- da war der Kopf unten.“

„Abschließend möchte ich im Namen des SC Globasnitz und auch von meiner Seite aber das Ligaportal-Team loben, die in ihrer Freizeit mit Trainern telefonieren und hier so dahinter sind. Das ist nicht selbstverständlich und nicht so leicht!“- so Micheu abschließend!

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Gewinner der Runde

Michael Unterassinger vom SK Grafendorf hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Kalenderwoche 38 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung