Spielberichte

Eberstein gewinnt Hitzeschlacht in Rückersdorf knapp

SF Rückersdorf
SV Eberstein

In der  Unterliga Ost stand die 1. Runde auf der Programm, in der die SF Rückersdorf den SV Dolomit Eberstein auf heimischer Anlage empfingen. Bei tropischen Temperaturen entwickelte sich ein der Hitze entsprechendes Spiel und just eine Trinkpause sorgte im Prinzip für die Entscheidung. Am Ende durfte sich Eberstein über einen knappen, aber doch nicht unverdienten Sieg zum Auftakt der neuen Saison freuen.


Lukas Rabitsch stellt auf 1:0

Die Hitze setzt beiden Mannschaften sehr zu und darunter leidet klarerweise auch das Tempo beider Mannschaften. Eberstein ist etwas besser sortiert und nützt dann eine Unachtsamkeit der Heimischen, nach einer Trinkpause ist man in der Abwehr unsortiert, zum entscheidenden Treffer. Lukas Rabitsch trifft in der 25. Minute nach einer maßgenauen Flanke von Ilias Chaschmagamadov zum 0:1 für den SV Dolomit Eberstein und lässt die Zuschauer jubeln. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Almir Puskar beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Zunder lässt seine Klasse aufblitzen, der Fels in der Brandung der Ebersteiner

Peter Schellander, Ticker-Reporter

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In den zweiten 45 Minuten schafft es Rückersdorf nicht, nochmals ins Spiel zurückzukommen und so bleibt es schlussendlich beim knappen 0:1. Spielerisch ist man zwar auf Augenhöhe, doch wenn man einmal in Tornähe kommt, ist bei Tormann Michael Zunder Schluss. Eberstein kommt dann sogar noch zu einigen Chancen, die Partie endgültig zu entscheiden, doch auch sie treffen nicht mehr. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Klemen Ofic 60.; Lukas Rabitsch 61.; Jure Brecko 87.; Milan Radonjic 87.; Thomas Wallner 89.) Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Eberstein darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Markus Deutschmann, Obmann der SF Rückersdorf: "Es war glücklicher Sieg von Eberstein. Unsere Defensivabteilung war nach der Trinkpause unsortiert und so machten wir Eberstein ein Geschenk zum Sieg. Es war ein ausgeglichenes Spiel, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen."

Erwin Petutschnig, Obmann des SV Eberstein: "Die der ersten Runde auswärts zu spielen ist immer sehr schwierig. Es war ein ausgeglichenes Spiel, doch wir hatten mehr Chancen. Der Sieg geht in Ordnung, doch es war sehr heiß und auf dem Platz in Rückersdorf war es nicht einfach für uns."

Die Besten: Manuel Omelko bzw. Lukas Rabitsch, Michael Zunder, David Körbler, Dominic Schriefl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.