Spielberichte

Dritter Sieg im dritten Spiel - Gurnitz kann Donau Klagenfurt nicht stoppen

SV Donau Klagenf.
ASKÖ Gurnitz

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht in der 3. Runde der Unterliga Ost auf den Tabellendritten, Aufsteiger ASKÖ Gurnitz. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen, doch diesmal war es, zumindest vom Ergebnis her, eine klare Sache und Donau lacht nach der dritten Runde ohne Punkteverlust von der Tabellenspitze.

Emre Yalcin stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Nach 44 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Daniel Matzner. Es entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, auch mit Chancen auf beiden Seiten, doch lange will das Runde nicht ins Eckige. Im Anschluss daran kann der Ball in der 45. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Emre Yalcin verwertet mit einem abgefälschten Freistoß, welchen Bojang heraus holte, zum 1:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.  

Sobe web A76130

Späte Entscheidung

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gehören eindeutig den Gästen aus Gurnitz, doch sie schaffen den Ausgleich nicht - hadern aber auch mit einigen strittigen Abseitsentscheidungen. Emre Yalcin nützt dann in Minute 81 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einer Traumkombination von Andrijevic und Bojang zum 2:0 ab. Nachfolgend trifft Emre Yalcin in der 83. Minute zum 3:0 für den SV Donau Klagenfurt  und lässt die Zuschauer jubeln. Wieder war Bojang der Vorbereiter. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Donau darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Wolfgang Thun-Hohenstein, Trainer Donau: "Das war lange Zeit ein Spiel auf Messers Schneide. Auf beiden Seiten gab es auch ein Abseitstor und die entscheidenden Tore fielen erst spät."

Andreas Pöck, Trainer des ASKÖ Gurnitz: "Schade, die Partie hätte auch anders ausgehen können. Leider konnten wir Anfang der zweiten Halbzeit nicht ausgleichen und als wir dann aufmachen mussten, konterte Donau uns aus. Es war aber trotzdem kein schlechtes Spiel von uns."

Die Besten: Zitterer, Bojang, Yalcin bzw. Hubmann

Foto: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.