Spielberichte

Rückersdorf gewinnt ganz heiße Partie in Kraig knapp

SV Hirter Kraig
SF Rückersdorf

In der Unterliga Ost empfing SV Hirter Kraig in der 4. Runde SF Rückersdorf. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen. Nach 90 spannungsgeladenen und vor allem mit viel Emeotionen behafteten Minuten konnte Rückersdorf einen knappen und hart erkämpften 2:1-Auswärtssieg bejubeln. 

Jure Brecko trifft nach 26 Minuten

Rückersdorf hält in Halbzeit eins gut dagegen und erzielt aus einer Standardsituation heraus auch die Führung. Jure Brecko nützt in Minute 26 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem Eckball per einstudiertem Kopfball zum 0:1. Anschließend holt sich Dominik Janz in der 29. Minute die gelbe Karte ab. Marco Messner beweist in Minute 40 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach Vorarbeit von Patrick Striednig auf 1:1. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Almir Puskar einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Der SV KRAIG in der zweiten Halbzeit klar die bessere Mannschaft, aber der Ball will nicht ins Eckige

melitta wank, Ticker-Reporter

Entscheidung erst knapp vor dem Schlusspfiff

In der 78 Minute zückt der Schiedsrichter den roten Karton und verweist Michael Spielberger des Feldes (siehe Stimmen zum Ausschluss). Lovro Splichal versenkt dann das runde Leder nach einem Gestocher im Strafraum im Eckigen - neuer Spielstand nach 86 Minuten: 1:2. Nach 89. Minuten kassiert Nik Burkeljca den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und die SF Rückersdorf dürfen sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimmen zum Ausschluss:

Stefan Weitensfelder, Trainer des SV Kraig: "Wenn Schiedsrichter beobachtet werden, sind sie doppelt so eifrig. Nach einem Einwurf, warf Michael Spielberger einen Gegenspieler um. Michael Spielberger hatte bereits eine Gelbe, Gelb/Rot hätte ausgereicht."

Markus Deutschmann, Obmann der SF Rückersdorf: "Absolut berechtigte rote Karte, es war eine Kurzschlussreaktion und völlig unverständlich – Michael Spielberger hat den gegnerischen Spieler den Ball von einem halben Meter auf die Nase geworfen und meiner Meinung nach hätte sich auch der gegnerische Tormann eine rote Karte verdient – unser Stürmer hat den Abseitspfiff nicht gehört und versuchte abzuschließen, der Tormann hat Nik Burkeljca gewürgt."

Stimmen zum Spiel:

Stefan Weitensfelder, Trainer des SV Kraig: "Überheblichkeit kommt vor dem Fall und so haben wir heute gespielt. Wenn wir nicht bald aufwachen, werden wir noch öfters ohne Punkte dastehen. Ich möchte Rückersdorf zu dem Sieg gratulieren, obwohl sie eventuell fußballerische Mängel haben, haben sie von der ersten bis zur letzten Sekunde alles für das Spiel getan."

Markus Deutschmann, Obmann Rückersdorf: "In Summe war es ein etwas glücklicher Sieg. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut dagegengehalten, doch leider ein Geschenk verteilt und dadurch unseren Spielfluss gestört. In der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr zerfahren und auch etwas gehässig. Das ruppige Spiel von Kraig hat uns in die Karten gespielt. Wir waren disziplinierter und defensiv die glücklichere Mannschaft, denn Kraig hatte gute Chancen."

Die Besten: Keiner bzw. Omelko, Brecko 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.