Spielberichte

Clever gespielt - Grafenstein feiert Auswärtssieg in Ludmannsdorf

SV Ludmannsdorf
TSV Grafenstein

In der Unterliga Ost war am Sonntag der SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem TSV Grafenstein zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Nach einer schnellen Führung behielten hier die Gäste die Oberhand und Grafenstein spielte diese Führung dann auch clever über die Zeit. Am Ende stand ein 0:2 auf der Anzeigetafel.


TSV Grafenstein geht früh in Front

TSV Grafenstein kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Manuel Ruttnig verwertet in Minute 1 einen Elfmeter, Christopher Sauerschnig wird im Strafraum gefoult, und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. In weiterer Folge wird die Partie etwas ruppiger und der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. Nach 32 Minuten erhält Michael Ruttnig ebenfalls die gelbe Karte. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Ruttnig mit schnellem Vorstoß, Zedlacher kann in die Luft abwehren, der Ball fliegt jedoch über ihn Richtung Tor, wo Ruttnig schneller reagiert und den Ball über die Linie drückt. (Treffer zum 0:2)

Katharina Blasge, Ticker-Reporter

Entscheidung in Minute 69

In Minute 69 fasst sich Manuel Ruttnig ein Herz und verwertet nach einem schönen Doppelpass mit Sauerschnig im zweiten Versuch zum 0:2, was dann auch der Endstand ist. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und TSV Grafenstein darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Nico Spendier 58.; Fabian Stornig 75.; Stefan Jachs 81.; Arnel Besic 90.)

Harald Andreycic, Trainer des ASKÖ Ludmannsdorf: "Leider haben wir gleich in der ersten Minute ein Tor durch einen Elfmeter bekommen, welchen nicht jeder Schiedsrichter gibt. So sind wir diesem Treffer hinterhergelaufen. Grafenstein hat clever gespielt und wenn man kein Tor schießt, kann man nicht punkten."

Michael Rutnig, Trainer des TSV Grafenstein: "Wir gingen nach nur einer Minute durch einen Elfmeter in Führung. Danach ging es Hin und Her, zwingende Chancen waren jedoch nicht vorhanden und es spielte sich mehr im Mittelfeld ab. In der zweiten Halbzeit waren wir offensiver und uns ist das 2:0 gelungen. Ludmannsdorf hatte keine nennenswerten Möglichkeiten und der Sieg war verdient."

Die Besten: Lausegger, Jakopitsch, Hobel bzw. Kuster, Manuel Ruttnig, Sauerschnig 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.