Spielberichte

Unglaublich! Aufsteiger Donau dreht Spiel gegen Eisenkappel in den letzten Minuten

SV Donau Klagenf.
FC Eisenkappel

Am Samstag traf in der 5. Runde der Unterliga Ost der Sensatiosnaufsteiger SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht vor heimischem Publikum auf den FC Eisenkappel. Lange Zeit sah es hier nach der ersten Niederlage der Klagenfurter aus, denn Eisenkappel führte bis zur 83. Minute mit 2:3. Doch dann zeigte die Thun-Hohenstein-Elf erneut groß auf und feierte doch noch einen Sieg. 


Donau Klagenfurt startet gut

Gleich nach dem Anpfiff versucht der SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 8 fasst sich Sebastian Layroutz ein Herz und verwertet nach einem Eckball per Kopf zum 1:0. In der 42. Minute bekommt Goran Volas die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Patrick Kramer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 44. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er verwertet einen Latten-Abpraller nach Jarjue-Schuss, zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Edis Skalic beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Zuerst Eisenkappel, dann doch wieder Donau

In der zweiten Halbzeit versucht Eisenkappel mit lenge und weiten Bällen zum Erfolg zu kommen und das sollte ihen auch gelingen. Matija Smrtnik bewahrt in der 52. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Eckball präzise per Kopf zum 2:1. In Minute 67 setzt sich Matija Smrtnik im direkten Duell erneut durch, behält die Nerven und stellt auf 2:2. In Minute 69 setzt sich David Writzl durch und kann sich als Torschütze zum 2:3 feiern lassen. Eisenkappel hat die Partie also gedreht, doch dsa war noch nicht genug. Alexander Percher lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft nach einem Freistoß per Kopf in Minute 84 zum 3:3.Ausgleich. In der 86. Minute kann der Ball von den Gästen erneut nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Emre Yalcin kann zum 4:3 verwerten. Boyo Jarjue ließ zuvr drei Spieler stehen und bediente Yalcin mit einem tollen Zuspiel. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SV Donau Klagenfurt darf nach einem 4:3 erneut über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. Die Elf von Trainer Wolfgang Thun-Hohenstein liegt damit nach fünf Runden ohne Punteverlust alleinig an der Tabellenspitze.

Raphael Thun-Hohenstein, Sektionsleiter des SV Donau: "Eisenkappel war ein sehr harter Gegner. Der Schiedsrichter hat alles laufen lassen und wir haben wieder zwei verletzte Spieler, einer davon muss sogar wegen einem Cut über dem Auge genäht werden. Wir waren überlegen und gingen 2:0 in Führung. Nach der Pause machte Eisenkappel das Spiel mit langen Bällen und drehte plötzlich die Partie. Wir erzielten postwendend das 3:3, welches uns wegen Abseits aberkannt wurde, doch kurz vor Schluss konnten wir mit einem Kraftakt noch zwei Treffer erzielen. Wir sind froh, dass wir nach dieser harten Partie nicht mehr verletzte Spieler haben und dass wir dieses Spiel gewinnen konnten. Wir als Aufsteiger haben nun den fünften Sieg in Folge geschafft, das spricht für sich."

Die Besten: Percher, Andrijevic bzw. Matja Smrtnik

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.