Spielberichte

Globasnitz gewinnt wichtiges Kellerduell gegen St. Margarethen/Lav. mit 4:2

SC Globasnitz
St. Margarethen

In der 16. Runde der Unterliga Ost duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenfünfzehnte SC Globasnitz und der Tabellensechzehnte ASV St. Margarethen/Lav.. Am Ende konnte Globasnitz den zweiten Saisonsieg bejubeln und geht folglich mit einem wichtigen Erfolgserlebnis in die Winterpause. Bei St. Margarethen herrschte nach dem Spiel hingegen echte Katerstimmung.


Daniel Katic stellt auf 1:0

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. In der 20. Minute bewahrt Daniel Katic mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich nach einer schönen Aktion über die Seite und einem Schuss von der Strafraumgrenze in die Torschützenliste ein. Nach dem Gegentreffer schlägt ASV St. Margarethen/Lav. in Minute 22 postwendend zurück und stellt durch Johannes Unegg quasi im Gegenzug nach dem Ankick auf 1:1. Johannes Unegg zeigt in der 27. Minute erneut seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem scheinbar nicht ganz unhaltbaren Tor auf 1:2. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Alfons Tschematschar beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Tengg muss auch vom Platz -  jetzt verlieren die Lavanttaler komplett die Nerven

Harald Greiner, Ticker-Reporter

Globasnitz dreht das Spiel

Mario Hutter zieht in Minute 47 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:2, er verwertet einen Freistoß aus ca. 18 Metern, sein Können unter Beweis. Danach zeigt Christian Sablatnig nach 68 Minuten keine Nerven und stellt mit einem verwerteten Elfmeter nach Strafraumfoul an Podbreznik auf 3:2. In der 72. Minute bekommt Daniel Lichtenegger die rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. Er reißt sich bei einem Laufduell los und schlägt Fabian Dupelnik dabei ins Gesicht, was als klare Tätlichkeit ausgelegt wird. In der 75. Minute zückt der Referee die gelb-rote Karte und sorgte mit diesem Ausschluss für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. Marco Tengg sieht die Ampelkarte. Mit zwei Mann weniger haben die Gäste jetzt keine Chance mehr und Globasnitz macht den Sack zu. Mario Hutter bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 76. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er verwertet einen Strafstoß nach Foul an Kruschitz (Halten),  zum Jubeln, neuer Spielstand 4:2, was dann auch der Endstand in diesem Spiel ist.

Christian Sablatnig, Trainer Globasnitz: „In der ersten Halbzeit war meine Mannschaft nicht bereit zu kämpfen. In der Pause wurde es in der Kabine etwas lauter. Wir kamen aus der Kabine und erzielten nur zwei Minuten nach Wiederbeginn das 2:2. Mit dem 3:2 und zwei Unsportlichkeiten von St. Margarethen war das Spiel entschieden. Wir haben in der Herbstsaison viele Punkte verschenkt und individuelle Fehler gemacht, die wir hoffentlich im Frühjahr vermeiden können und nicht absteigen.“

Thomas Brezina, Sektionsleiter St. Margarethen/Lav.: „Abstiegskampf pur – wir waren in den ersten 60 Minuten die aktivere Mannschaft. Letztendlich haben wir die Partie verloren, weil wir zu dumm sind.“

Die Besten: Hutter, Sablatnig, Podbreznik bzw. Unegg

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.