Spielberichte

Das Schlusslicht ASV St. Margarethen/Lav. muckt auf und besiegt den ASKÖ Gurnitz glatt mit 2:0

St. Margarethen
ASKÖ Gurnitz

das Tabellenschlusslicht ASV St. Margarethen/Lav. empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten ASKÖ Gurnitz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der ASKÖ Gurnitz mit 2:1 für sich und auch diesmal gingen die Gäste als Favoriten in diese Partie. Doch am Ende kam es dann doch ganz anders.


Johannes Unegg stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Johannes Unegg nützt in Minute 37 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Nach einem Ballverlust von Gurnitz wurde der Ball rasch auf die rechte Seite zu Lukas Tatschl gespielt und Johannes Unegg verwertet die Flanke zur Mitte per Kopf. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Holger Dietz einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Späte Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt die Partie bis zum Ende offen und umkämpft. Gurnitz hat gleich mehrere male den Ausgleich am Fuß, schafft es aber nicht den Ball im Gehäuse unterzubringen. Raphael Wastian befördert in der 91. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. St. Margarethen steht sehr tief und fängt einen Ball im Mittelfeld ab. Johannes Unegg spielt einen Querpass und Wastian schießt den Ball leichtfüßig unter dem Tormann durch. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Margarethen darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Thomas Brezina, Sektionsleiter St. Margarethen/Lav.: „Heute spielten wir taktisch klug, ließen dem Gegner mehr Räume und standen kompakt. Wir haben in der ersten Halbzeit aus den wenigen Chancen unser Tor erzielt, so wie wir es trainiert und einstudiert haben. Gurnitz hatte auch Möglichkeiten, diese Pannensituationen konnten wir zum Glück überstehen. Der Fleiß und die viele Arbeit in der Vorbereitung wurden dann noch mit dem 2:0 unseres Youngsters belohnt. Der Sieg war verdient, wir blicken nach vorne auf die nächste Runde und den nächsten Gegner.“

Die Besten: Pauschallob, insbenders Murtic, Wuggenig bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.