Spielberichte

Mit einem Tor in letzter Sekunde rettet St. Andrä einen Punkt im Derby gegen St. Michael/Lav.

St. Michael/Lav.
SK St. Andrä/Lav.

Am Freitag empfing der FC St. Michael/Lav. vor eigenem Publikum den Tabellensechsten SK St. Andrä/Lav.. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt und auch diesmal gab es am Ende keinen Sieger. Obwohl es lange Zeit nicht danach aussah ...


Harte Rote Karte

Daniel Oberländer beweist in Minute 16 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. Der Schiedsrichter zeigt in der 27. Minute die gelb-rote Karte: Michael Kirisits muss mach wiederholtem Foulspiel bereits vorzeitig den Platz verlassen. In der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Michael Kirisits 13.; Nico Gerak 16.; Hans Peter Joebstl 38.; Rene Miklautz 41.  ) Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Edis Sklaic Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Ausgleich in letzter Sekunde

Marcel Fritzl zeigt nach 92 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1. Die Abwehr der Heimmannschaft ist unachtsam und so verwertet Marcel Fritzl den Eckball per Kopf für die Gäste doch noch zum umjubelten Ausgleich. Nach dem Schlusspfiff sah Torschütze Daniel Oberländer auch noch die Ampelkarte. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Mario Noessler 49.; Daniel Karl Oberlaender 58.; Adnan Shabani 72.; Stefan Stueckler 84.; Sebastian Kunstaetter 86.)

Michael Kirisits, sportlicher Leiter St. Michael/L.: „Das Spiel war bis zum Ausschluss recht ausgeglichen und wir gingen in Führung. St. Andrä versuchte in Überzahl mehr Spielanteile zu gewinnen und drückte auf den Ausgleich. Wir haben sehr gut verteidigt und zeigten eine gute Gesamtleistung. Leider haben wir durch eine Unachtsamkeit den Ausgleich bekommen. Im Großen und Ganzen hätten wir uns den Sieg verdient. Es waren auch 30 Ex-Legenden des FC St. Michael dabei und verfolgten das Spiel.“

Christoph Cemernjak, Trainer St. Andrä/Lav.: „Das Spiel war zerfahren, doch wir waren in den ersten zwanzig Minuten spielerisch etwas besser. St. Michael ging durch eine Standardsituation in Führung. Ein paar Minuten später gab es einen Ausschluss für St. Michael. In weiterer Folge war es schwierig, denn der Gegner agierte sehr defensiv und spielte auf Konter. Wir hatten bis zur 80. Minute keine richtige Chance. Es gab auf unserer Seite einen Freistoß, den Tormann Andreas Kremser gut parierte. Zum Schluss machten wir mehr Druck und erzielten etwas glücklich mit der letzten Aktion den Ausgleich.“

Die Besten: Jöbstl, Kunstätter, Oberländer, Stückler bzw. R. Fritzl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.