Spielberichte

Heißes Duell zwischen Donau und Eberstein

Für den SV Eberstein ist es nach der 26. Runde der Unterliga Ost an der Tabellenspitze um einiges enger geworden. Beim starken Team des SV Donau Klagenfurt lag man sogar kurz vor Schluss 1:2 zurück, aber in der 88. Minute gab es durch einen Strafstoß doch noch einen Punkt. Kraig hat die Auflage genützt und ist mit einem 4:2 in Globasnitz bis auf einen Punkt an den Tabellenführer Eberstein herangekommen.

 

Donau in Hälfte eins klar besser

Vor über 300 Zuschauer und Fans sind in Hälfte eins die Gäste die dominierende Elf. Der einzige negative Knackpunkt für die Gäste ist die mangelnde Effektivität im Abschluss. So ist Donau mit dem 0:1 zur Pause sehr gut bedient. Der einzige Treffer fällt in der 37. Minute. Lukas Rabitsch lässt zwei Spieler auf der linken Seite stehen und trifft ins lange Eck zum 1:0 für Eberstein.

Zwei Strafstöße im Finish

Doch die Heimelf kann in der zweiten Hälfte ins Spiel finden. Noch mehr Selbstvertrauen gibt der ziemlich schnelle Ausgleichstreffer in der 55. Minute. Ein Einwurf von Nikola Andrijevic landet bei Boyo Jarjue, der sich auf der Seite durchsetzt und einen Querpass spielt. Dominik Merva versenkt den Querpass aus dem Rückraum zum 1:1. Donau in Folge dem Führungstreffer näher – aber bis zur 86. Minute fällt kein Treffer mehr. In dieser Minute ertönt ein Pfiff vom Schiri Stefan Grau, der Donaz allerbeste Chancen auf den Dreier eröffnet. Strafstoß für die Heimelf! Boyo Jarjue wird im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Stefan Grau entscheidet zurecht auf Strafstoß, welchen Nikola Andrijevic souverän zum 2:1 verwandelt. Das Spiel scheint gelaufen – aber zwei Minuten später wieder Elfmeter. Nach einem Handspiel des kurz zuvor eingewechselten Alexander Puschl-Schliefnig wird Eberstein ein Elfmeter zugesprochen, welchen Aleksandar Radonjic zum 2:2 in die Maschen setzt.

Raphael Thun Hohenstein, Sektionsleiter Donau: „In der ersten Halbzeit war Eberstein die klar bessere Mannschaft, doch sie haben es verabsäumt, den Sack zuzumachen. Wir sind in der zweiten Halbzeit zurückgekommen und hatten gute Möglichkeiten durch Boyo Jarjue, sowie Nikola Andrijevic. Am Ende haben zwei Elfmeter die Partie entschieden und es war ein gerechtes Unentschieden.“

Die Besten: Dominik Merva (Mittelfeld), Boyo Jarjue (Mittelfeld) bzw. Lukas Rabitsch (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.