Spielberichte

Rückersdorf hat im Duell der Mittelständler gegen St. Andrä auch das Glück auf seiner Seite

SF Rückersdorf
SK St. Andrä/Lav.

In der 27. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der Tabellenvierte SF Rückersdorf und der Tabellensechste SK St. Andrä/Lav.. In der letzten Runde remisierten die SF Rückersdorf mit 2:2 gegen dem SV Gallizien. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.


Offener Schlagabtausch

Oliver Planteu lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 20 zum 1:0. Christian Krasnik leistet ausgezeichnete Vorarbeit und spielt einen Stanglpass, den Oliver Planteu zur Führung für die Heimelf verwertet. Paul Uster befördert in der 22. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. St. Andrä wirkt nach dem Führungstreffer der Heimmannschaft geschockt und Uster netzt ein. Der Schütze des 1:0, Oliver Planteu, wird vom Schiedsrichter mit Gelb ermahnt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Am Ende eine klare Sache

Grega Klaric beweist in Minute 55 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1. St. Andrä spielt ihre Qualität in der Offensive aus. Grega Klaric wird freigespielt und trifft unhaltbar zum Anschluss. Klemen Ofic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 70. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1. Durch einen Konter und eine sensationelle Einzelaktion von Klemen Ofic erzielt Rückersdorf das 3:1 und damit auch die Vorentscheidung in diesem Spiel.  Nach dem Schlusspfiff bejubeln die SF Rückersdorf drei Punkte und gehen mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Michael/Lav.. SK St. Andrä/Lav. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SV Eberstein die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Nico Gerak 67.; Jakob Dietmar Riegler 87.; Mario Noessler 91.)

Markus Deutschmann, Obmann Rückersdorf: „Es war ein offener Schlagabtausch und ein Spiel auf gutem Niveau. Beide Mannschaften waren trotz der Wetterverhältnisse offensiv sehr stark und es gab viele Torszenen. Der Doppelschlag in der ersten Halbzeit hat uns in die Karten gespielt, ansonsten war das Spiel relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für uns. St. Andrä hat sehr gut mitgehalten und auch seine Qualitäten ausgespielt, speziell in der Offensive. Nach dem Anschlusstreffen war ein Aufbäumen zu erkennen und St. Andrä drückte auf den Ausgleich. Mit dem 3:1 fiel die Vorentscheidung und wir waren bis zum Schluss kompakt. Es war ein gutes Unterliga-Spiel, das auch mit einem Unentschieden enden hätte können, doch wir waren dieses Mal die glücklichere Mannschaft.

Die Besten: Blaz Bozic (Mittelfeld), Michael Fido (Mittelfeld), Christian Krasnik (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.