Spielberichte

Globasnitz gewinnt gegen Eisenkappel klar, doch beide müssen absteigen

SC Globasnitz
FC Eisenkappel

In der 29. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der Tabellensechzehnte SC Globasnitz und der Tabellenvierzehnte FC Eisenkappel. In der letzten Runde verlor der SC Globasnitz mit 2:6 gegen SV Union Raiba Ruden. Globasnitz verabschiedet sich mit einem Heimsieg aus der Unterliga, da aber Gallizien und Sele Zell ihre Spiele gewannen, muss auch Eisenkappel fix runter. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.


Denis Kujundzic trifft nach 24 Minuten

In Minute 24 setzt sich Denis Kujundzic im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:1. Eisenkappel flankt zur Mitte, der Verteidiger von Globasnitz verliert den Zweikampf und Denis Kujundzic überhebt den Tormann zur Führung für die Gäste. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Gerhard Meschnark beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Globasnitz dreht die Partie

Matevz Struc befördert in der 73. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Globasnitz führt einen Eckball aus und im Gestochere drückt Matevz Struc den Ball über die Linie. Im Anschluss daran bleibt der Tormann der Gäste nach 87 Minuten nur zweiter Sieger und Marcel Zohar trifft nach Zuspiel von Marcel Zohar zum 2:1. Dejan Podbreznik zieht in Minute 89 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:1 sein Können unter Beweis. Er schließt einen Konter zum 3:1-Endstand ab. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SC Globasnitz als Sieger vom grünen Rasen, besiegt FC Eisenkappel mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den ASKÖ Gurnitz beweisen, Eisenkappel trifft auf Rückersdorf und hofft auf einen abschließenden Sieg.

Karl Micheu, Trainer Globasnitz: „Eisenkappel hatte mehr vom Spiel, doch unsere junge Mannschaft hat gekämpft und zum Schluss die Konterchancen eiskalt genutzt. Christian Sablatnig leistete sehr gute Arbeit und hat den jungen Spielern viel beigebracht. Wir haben ein paar Spiele unnötig verloren, doch wenn man hinten drin ist, wird man für jeden Fehler bestraft. Wir werden den Weg weiterhin mit jungen Spielern gehen und konnten Albin Dlopst als Trainer für die neue Saison gewinnen. Der Abstieg ist für den Verein kein Beinbruch und die jungen Spieler, die Unterliga-Erfahrung sammelten, werden es in der 1. Klasse auch leichter haben.“

Die Besten:
Globasnitz: Gerhard Krumpl (Mittelfeld), Matevz Struc (Verteidigung), Dejan Podbreznik (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.