Spielberichte

Mit starker erster Halbzeit gewann der FC St. Michael/Lav. in Gurnitz mit 2:0

ASKÖ Gurnitz
St. Michael/Lav.

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASKÖ mexlog Gurnitz und FC St. Michael/Lav. freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, doch diesmal setzten sich die Lavanttaler durch und konnten so in der Tabelle einen ganz wichtigen Sprung Richtung Mittelfeld machen.


Alexander Kirisits mit dem Doppelpack

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. St. Michael geht aber ambitioniert vor und hat auch Oberwasser. Alexander Kirisits lässt dann dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 33 zum 0:1. Nach einem schweren Abwehrfehler der heimischen Verteidigung kommt er im Strafraum zum Schuss und erzielt die Führung für die Gäste. Dann bleibt Alexander Kirisits vor dem Kasten erneut eiskalt und bringt in der 42. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er zeihet auf das Tor und überlupft den Tormann, zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Gurnitz kommt auf, trifft aber nicht

In der zweiten Halbzeit kommt Gurnitz dann wesentlich besser ins Spiel. Mehr als ein Lattenschuss und einige vergebene Chancen können sie aber nicht verzeichnen. Also bleibt es bis zum Ende beim 0:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und St. Michael/Lav. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe fünf Mal Gelb (Nico Roman Raczynski 70.; Thomas Hinteregger 76.; Matic Petek 89.; Mario Simon 91.; Daniel Urschitz 91.)

Thomas Wuntschek, Trainer St. Michael/L.: „In der ersten Halbzeit lieferten wir ein sehr gutes Spiel ab und waren von Anfang an überlegen. Wir fanden zwei, drei dicke Chancen vor und sind allerdings überraschend aufgrund eines schweren Abwehrfehlers der Gurnitzer in Führung gegangen. In weiterer Folge hatten wir noch einen Lattenschuss durch Alexander Kirisits und aus der nächsten sich bietenden Chance erzielte er das 2:0. Der Gegner wurde in der zweiten Halbzeit um ein Stück stärker. Gurnitz traf einmal Aluminium und sie hatten zwei gute Möglichkeiten, die zum Glück nicht verwertet wurden. Meine Mannschaft fand auch durch Konter noch zwei, drei Chancen vor, doch da wir diese nicht nutzten, blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Letztendlich war es aufgrund der Chancen ein verdienter Sieg.“

Die Besten: Keiner bzw. Stefan Stückler (Verteidigung), Sandro Wabnig (Mittelfeld), Adnan Fajic (Mittelfeld), Alexander Kirisits (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.