Spielberichte

Sandro da Silva rettet dem ASV mit zwei späten Toren in Ludmannsdorf noch einen glücklichen Punkt

SV Ludmannsdorf
Annabichler SV

In der 10. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der Tabellenfünfzehnte SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf und der Tabellenzwölfte Annabichler Sportverein. In der letzten Runde verlorder  SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf mit 0:5 gegen den SV Dolomit Eberstein, doch diesmal sah man gegen den ASV schon wie der sichere Sieger aus. Doch Sandro rettete den Gäsetn doch noch einen Punkt.


Michael Jakopitsch trifft nach 32 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In Minute 32 drückt Michael Augustin Jakopitsch den Ball über die Linie und stellt auf 1:0 für die Hausherren. Der ASV spielt einen langsamen und lethargischen Fußball, doch Ludmannsdorf schafft es vorerst nicht, daraus Kapital zu schlagen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Sandro retten den Punkt

Sead Sabotic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 55 zum 2:0 für Ludmannsdorf. Ludmannsdorf hat dann die Chance aus einem Elfer die Führung auszubauen, doch der Gäste-Goalie hält. Anschließend fasst sich Daniel Barrazutti in Minute 71 ein Herz und vollendet nach toller Vorarbeit von Sandro Da Silva eiskalt zum 2:1-Anschluss. Der SV Ludmannsdorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:1 jubeln. Torschütze: Sead Sabotic, der nach einem Eckball einnetzt. Sandro Jose Da Silva zieht in Minute 85 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:2 sein Können unter Beweis. Er zirkelt einen Freistoß aus ca. 20 Metern über die Mauer ins Tor und lässt die Gäste wieder hoffen. Darauf hin fasst sich Sandro Jose Da Silva in Minute 89 erneut ein Herz und verwertet überlegt zum 3:3. Er zieht in den Strafraum und kann nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Gefoulte selbst verwandelt den Elfmeter zum 3:3-Ausgleich. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Dieter Schmied, Trainer ASV: „Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen und einen richtigen Sommerfußball gespielt. Meine Spieler waren nicht bereit in die nötigen Zweikämpfe zu gehen und auch läuferisch waren wir nicht gut. Die 1:0-Führung von Ludmannsdorf zur Pause war absolut verdient. Trotz ein paar Umstellungen wurden wir in der zweiten Halbzeit nur minimal besser. Wir fanden ein, zwei Chancen vor und Ludmannsdorf hätte durch einen Elfmeter auf 3:0 erhöhen können, doch sie scheiterten an unserem Tormann. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft – wir machten mehr Druck, nahmen die Zweikämpfe an und erzielten den Anschlusstreffer. Wir waren wieder im Spiel, kassierten jedoch durch eine Standardsituation das 3:1. Mit zwei Einzelleistungen von Sandro Da Silva holten wir noch ein Unentschieden raus. Obwohl der Elfmeter kurz vor Schluss gerechtfertigt war, war es am Ende ein glückliches Unentschieden.“

Die Besten: Pauschallob bzw. Marcel Laussegger (Verteidigung), Michael Kaiser (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.