Spielberichte

Ein 3:2 in Gallizien als “Stadion-Generalprobe” für Donau!

Am nächsten Freitag spielt bekanntlich der SV Donau sein Derby im Wörtherseestadion gegen den ASK. Beim ersten Antreten seit der Wiedereröffnung der Sportplätze gab es bei einem extrem ersatzgeschwächten SV Gallizien einen mühsamen aber dennoch verdienten 3:2-Auswärtssieg. Die Nachmittagshitze machte beiden Teams sichtbar zu schaffen.

 

Sommerkick mit einigen Goals

Von Sommerkick spricht man landläufig über einen kontaktarmen Fußball, mit wenig Bewegung und bewusst vermiedenen Sprints. Alles soll genau auf den Fuß passen. Diese Anlage zeigten bei brütender Hitze (16:00 Kickoff!) beide Teams, aber es funktionierte weitgehend nur die ökonomische Spielweise, weniger das Passspiel auf den Fuß.

Dennoch bot schon die erste Hälfte drei Tore, zwei davon resultierten aus Eigenfehlern: Donau-Captain und Goalgetter Nikola Andrijevic bedankte sich artig für ein Geschenk von Keeper Marcel Repnik (2.), während David Mochorko unbedrängt in der 37. Minute zum Ausgleich einnicken konnte.

Direkt nach dem Ausgleich folgte die schönste Aktion vom Spiel auf dem Fuße, Boyo Jarjue zog unwiderstehlich an, ließ auf dem Flügel alles stehen und brachte den Stanglpass perfekt zur Mitte. Dort stand, relativ wenig überraschend, wiederum Nikola Andrijevic um den Treffer zu exekutieren.

Donau müht sich zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel gab sich Gallizien, sich wie gegen Ludmannsdorf immer noch mit vielen Ausfällen plagend, noch nicht geschlagen. Donau ließ die Zügel wieder schlaff und prompt gelang Raphael Markoutz der Ausgleich, wobei Donau hier ein Stürmerfoul reklamierte.

Lang währte die Freude der Pitschko-Truppe aber nicht, nachdem sich Goalie Marcel Repnik bei zwei Schüssen auszeichnen konnte, war er beim zweiten Nachschuss durch Dominik Merva chancenlos. Diese Führung brachten die St. Ruprechter dann über die Ziellinie.

Stimme zum Spiel

Wolfgang Thun-Hohenstein (Trainer SV Donau): “Wir haben zwar bei unmenschlichen Bedingungen gewonnen, zufrieden war ich aber nicht. Das war Sommerkick von meinen Burschen und gegen den ASK müssen sie sich viel mehr ins Zeug legen.”

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.