Vorschau

Unterliga Ost 14/15: Vorschau Runde 5

In der Unterliga Ost steht an diesem Wochenende die fünfte Meisterschaftsrunde am Programm. ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt eine ausführliche Vorschau aller Begegnungen. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link "Tickern" können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Fr, 22.08.2014, 19:30 Uhr

SV Union Raiba Ruden - FC Poggersdorf KM A

Live-Ticker

SV Union Raiba Ruden FC Poggersdorf KM A

Die SV Ruden musste zuletzt eine bittere 0:1-Niederlage gegen die DSG Sele Zell einstecken, seit dem Auftaktsieg gegen Mittlern wartet man vergebens auf den nächsten Dreipunkter. Gegen Poggersdorf spricht neben dem Heimvorteil nicht viel. Denn die Gäste haben zuletzt Fahrt aufgenommen, Alois Jagodic's Arbeit trägt bereits Früchte - wie man am 5:1-Sieg gegen Mittlern letzte Woche sehen konnte. Poggersdorf daher leichter Favorit.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

Eberndorfer AC U9 - ASKÖ Wölfnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Eberndorfer AC U9 ASKÖ Wölfnitz

Die Siegesserie vom SV Magdalensberg/EAC ist gegen Globasnitz zwar gerissen, Vorwürfe macht sich dennoch niemand. Denn Globasnitz zählt zu den Titelkandidaten und "eine Niederlage in Globasnitz wird noch vielen passieren", meinte auch Magdalensberg-Trainer Machne. Mit dem ASKÖ Wölfnitz kommt nun ein Team, das drei Niederlagen in Folge zu Buche stehen hat. Dennoch: Die Rückkehr von Günther Zussner nach seiner Sperre gibt Hoffnung.

Sa, 23.08.2014, 17:30 Uhr

SV St. Jakob im Rosental - SC Globasnitz

Live-Ticker

SV St. Jakob im Rosental SC Globasnitz

Nachdem der SC Globasnitz am Sonntag mit dem SV Magdalensberg/EAC den ersten Aufsteiger ausbremste und 2:0 gewann, will man dies nun erneut schaffen. Denn die Mannschaft aus St. Jakob wird die Micheu-Truppe mit breiter Brust empfangen. Dem 5:1-Erfolg über Reichenau folgte nämlich ein knapper aber wichtiger 1:0-Sieg gegen die Top-Mannschaft aus Ludmannsdorf - St. Jakob scheint in der Unterliga angekommen.

Sa, 23.08.2014, 18:00 Uhr

GSC Liebenfels - ASV St. Margarethen/Lav.

Live-Ticker

GSC Liebenfels ASV St. Margarethen/Lav.

Eine heiße Partie steht in Liebenfels am Programm: Die Miloti-Elf gewann zuletzt klar mit 3:0 gegen Wölfnitz und ließ dabei keine Zweifel aufkommen. St. Margarethen hingegen hat sich vom Ausrutscher gegen den KAC erholt, vergangenes Wochenende schickte man Ulrichsberg mit einem 4:1 nach Hause.

So, 24.08.2014, 16:30 Uhr

SV Hirter Kraig - DSG Sele Zell

Live-Ticker

SV Hirter Kraig DSG Sele Zell

Enttäuschend verlief der Saisonstart bis jetzt für den SV Kraig: Ohne Sieg und mit nur zwei Punkten findet sich die Pirker-Elf auf dem vorletzten Rang in der Tabelle wieder - trotz vieler namhafter Neuzugänge. Die Zellaner hingegen konnten nach dem Sieg gegen die Austria Klagenfurt im KFV-Cup auch gegen Ruden bestehen und gewannen mit 1:0. Dennoch hat Coach Kreutz mit Personalsorgen zu kämpfen.

So, 24.08.2014, 16:30 Uhr

SC Ulrichsberg - KAC 1909

Live-Ticker

SC Ulrichsberg KAC 1909

Der erste volle Erfolg vor zwei Wochen gegen Wölfnitz konnte Ulrichsberg anscheinend nicht genug pushen, um auch gegen St. Margarethen zu bestehen. Gegen den Titelkandidaten war man jedoch von Beginn an Außenseiter. Doch mit Spitzenmannschaften nicht genug: Mit dem KAC kommt nun jene Mannschaft nach Ulrichsberg, die gegen St. Margarethen schon gewann und auch letzte Woche mit einem 6:2-Kantersieg gegen Kraig überzeugte. Ulrichsberg erneut nur der Underdog.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg - SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Die Niederlage des SV Magdalensberg machte es möglich, dass sich plötzlich St. Michael/Bl. an der Spitze der Unterliga Ost wiederfindet. Die Baumgartner-Elf konnte auch gegen Reichenau gewinnen - obwohl dies erst in der Schlussphase gelang. Bitter: Da der Schiri Karten spielte fehlen St. Michael zwei Stammkräfte. Der Gegner aus Ludmannsdorf ist allerdings auch kein Niemand und steht zumindest auf gleicher Stufe mit den Bleiburgern. Ein heißer Tanz erwartet die Fans.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Mittlern - SC Reichenau/Falkert

Live-Ticker

ASKÖ Mittlern SC Reichenau/Falkert

Der ASKÖ Mittlern konnte sich gegen Poggersdorf nicht durchsetzen, jetzt wartet jedoch mit dem SC Reichenau eine durchaus lösbare Aufgabe. Denn die Reichenauer haben noch keinen Punkt geholt, konnten bis jetzt nicht voll mit ihren Gegnern mithalten. Die 1:3-Niederlage gegen St. Michael letzte Woche war jedoch doppelt bitter: Zuerst verspielte man einen 1:0-Vorsprung, zusätzlich erhielten noch vier Spieler den roten Karton - diese Stammkräfte fehlen jetzt natürlich gegen Mittlern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.