Vorschau

Unterliga Ost 14/15: Vorschau Runde 21

Die Liga geht langsam, aber sicher in den Endspurt. Schon die 20. Runde hat uns gezeigt, dass man keine der 16. Mannschaften abschreiben darf. Egal, ob es um den Titel oder um den Abstieg geht, ein Feuerwerk des Fußballs ist auch am kommenden Wochenende garantiert. Brisante Begegnungen und natürlich die von den Fans so geliebten Derbys kommen auch diese Woche nicht zu kurz. Freitag um 19:30 Uhr rollt der Ball wieder auf dem Rasen der Unterligaplätze und wie uns die Mannschafen bereits belehren mussten - nichts ist fix und alles ist noch möglich!

Fr, 24.04.2015, 19:30 Uhr

SV Union Raiba Ruden - SC Reichenau/Falkert

Live-Ticker

SV Union Raiba Ruden SC Reichenau/Falkert

Ein brisantes Match gleich zu Beginn, im Kellerduell wird es einen Sieger geben müssen, um sich die Chance zu wahren, aus den Tiefen der Tabelle aufzusteigen. Beide Mannschaften überraschten schon in Runde 20. Die Truppe um Borut Vrhnjak, der höchstwahrscheinlich wieder selbst am Feld stehen wird, fertigte den klaren Favoriten Poggersdorf mit 3:0 ab. Der SC Reichenau mit einem noch spektakulärerem Ergebnis - gleich mit fünf Toren und keinem Gegentor meldete man schon den Anspruch auf den Verbleib in der Unterliga an.

Sa, 25.04.2015, 15:00 Uhr

Eberndorfer AC U9 - ASV St. Margarethen/Lav.

Live-Ticker

Eberndorfer AC U9 ASV St. Margarethen/Lav.

Die Ergebnisse von St. Margarethen und Magdalensberg ähneln wohl eher dem wechselhaften Aprilwetter. Kontinuierliche Leistungen konnte man in der Rückrunde von beiden Mannschaften noch nicht erwarten. Magdalensberg mit einigen Verletzten, dennoch wird man sich zu Hause nicht die Blöße einer Niederlage gegen tabellarisch schon nach hinten gereichte Margarethener geben wollen.

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

SV Hirter Kraig - FC Poggersdorf KM A

Live-Ticker

SV Hirter Kraig FC Poggersdorf KM A

Kampf, Kampf, Kampf gegen den Abstieg heißt es weiterhin beim SV Kraig. Der Einsatz machte sich schon letzte Woche durch drei Punkte und bereits Tabellenplatz Nummer neun bezahlt. Die Poggersdorfer, mit einem Patzer gegen Ruden, haben nun leicht den Anschluss an die Spitze verloren. Mit Ausfällen hat man auch hier zu kämpfen und am Wochenende nicht nur gegen diese sondern auch gegen den Kontrahenten aus Kraig, um zu punkten.

Sa, 25.04.2015, 17:00 Uhr

SV St. Jakob im Rosental - ASKÖ Wölfnitz

Live-Ticker

SV St. Jakob im Rosental ASKÖ Wölfnitz

Die vom Pech verfolgten Rosentaler nutzten ihre Chancen und spielten geschwächt gegen den SC Globasnitz ihre Möglichkeiten aus. Der ASKÖ hingegen bewegt sich auf dünnem Eis, viele Punkte braucht es von Ruden nicht mehr, um das Eis ganz zum Schmelzen zu bringen. Trotzdem überzeugten die Wölfnitzer mit zwei Siegen in Folge und holten so wichtige Punkte, denn mit einem Sieg könnte schon der Klassenerhalt in gelenkte Bahnen geleitet werden. Egal wie die Rechnung aufgeht, es wird eine äußerste spannende Begegnung.

Sa, 25.04.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Mittlern - SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Mittlern SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Dem ASKÖ Mittlern wird die englische Woche noch in den Knochen stecken, dazu kommt die Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Reichenau, die die Mittlerner vergangenen Samstag regelrecht abgeschossen haben. Die Blöße einer weiteren Niederlage auf heimischem Rasen wird man sich zu Hause sicher nicht geben wollen. Ludmannsdorf konnte einen knappen Sieg einfahren und wird an die Leistung anknüpfen wollen. Das Hinspiel endete mit einer Punkteteilung. Es bleibt abzuwarten, ob Mittlern wieder zu alter Form zurück finden wird.

So, 26.04.2015, 16:00 Uhr

SC Ulrichsberg - GSC Liebenfels

Live-Ticker

SC Ulrichsberg GSC Liebenfels

Der SC Ulrichsberg musste gegen den Titelkandidaten aus Klagenfurt die erste (vertretbare) Niederlage einstecken. Torhüter Zan Pelko konnte in diesem Spiel nicht die optimale Form abrufen, wird am Wochenende aber wieder mit voller Konzentration zwischen den Pfosten stehen und für seine Mannschaft den Kasten sauber halten. Die Gäste aus Liebenfels gewannen auswärts knapp und werden sicher auch in diesem Auswärtsspiel keine Punkte liegen lassen wollen. Das Ergebnis des Hinspieles spricht auch deutlich für die Gäste.

So, 26.04.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg - SC Globasnitz

Live-Ticker

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg SC Globasnitz

Derby-Time am Sportplatz des ASKÖ St. Michael. Globasnitz am vergangenen Wochenende mit einer Niederlage gegen stark aufspielende Rosentaler und somit unter Zugzwang, denn Verfolger KAC sitzt dem SC bereits im Nacken und konnte punktuell gleichziehen. Die Heimischen auswärts trotz eines starken Spieles mit einer knappen Niederlage. Trainer Baumgartner wird seine Mannschaft auf dieses Spiel sehr gut vorbereiten und alle werden motiviert in die Partie gehen. Das Hinspiel sowie ein Freundschaftsspiel im Februar endeten jeweils 2:2. Kann dieses Mal eine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen?

So, 26.04.2015, 17:00 Uhr

DSG Sele Zell - KAC 1909

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

DSG Sele Zell KAC 1909

Zell ist spielerisch noch nicht so richtig in der Rückrunde angekommen. Der Einsatz der Zeller passt, jedoch scheiterte es oft an der Offensivabteilung. An diesem Wochenende steht mit dem KAC eine schwierige Hürde bevor, denn die Mannschaft von Trainer Mario Frank verlor im Frühjahr trotz vieler Ausfälle und Verletzungen noch keine Partie und wird auch dieses Wochenende alles dafür tun, dass die drei Punkte mit nach Klagenfurt genommen werden können. Gelingt es Zell, die Siegesserie der Klagenfurter zu stoppen?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.