Vorschau

Unterliga Ost 15/16: Vorschau Runde 2

Am kommenden Wochenende startet bereits die zweite Meisterschaftsrunde in der Unterliga Ost. Die exklusive Vorschau liefert kompakt alles Wichtige zu den Duellen und in einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. 

Bereits in der ersten Runde bescherten uns die Teams spannende Spiele und viele Tore. Im Klagenfurter Stadtderby hatte der KAC 1909 die Nase vorn, Absteiger FC Alpe Adria gewann auswärts trotz einem Mann weniger klar gegen die SPG Poggersdorf. Der SV Ruden überraschte den Gegner aus St. Margarethen mit einer völlig neuen Spielweise.

Mit Spannung erwartet uns schon am Freitag der Beginn der zweiten Runde. Kann der FC Alpe Adria die Form beibehalten und auch gegen Ludmannsdorf punkten? Für St. Michael steht nach der Niederlage am vergangenen Wochenende die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm. Diese und noch sechs weitere spannende Begegnungen hier im Überblick:

 

Fr, 31.07.2015, 19:00 Uhr

NextGen St. Veit - SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

NextGen St. Veit SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Die beiden Kontrahenten konnten ihre erste Partie in der neuen Saison souverän für sich entscheiden. Das letzte und einzige Aufeinandertreffen der beiden Teams liegt schon ganze acht Jahre zurück. In diesem hatte der FC Alpe Adria klar die Nase vorn, in einem Freundschaftsspiel im Februar 2007 gewann man 4:1. Doch in den vergangen Jahren ist beim Gastgeber sowie bei den Gästen viel passiert und somit können sich die Zuschauer auf ein spannendes und packendes Duell freuen.

Sa, 01.08.2015, 17:30 Uhr

SV Dolomit Eberstein - SV Hirter Kraig

Live-Ticker

SV Dolomit Eberstein SV Hirter Kraig

Der SV Eberstein musste bei seinem Unterliga Oste Debüt eine 3:0 Auswärtsniederlage einstecken, trotzdem wurden sie von Trainer Suppantschitsch (ASKÖ Wölfnitz) für ihr gutes Spiel gelobt. Gegen Kraig steht nun die zweite Bewährungsprobe auf dem Programm. Mit einem kuriosen Tor in der Schlussphase schaffte der SV Hirter Kraig beim Auftakt ein Unentschieden gegen den GSC Liebenfels. Im nächsten Duell werden die Gäste wohl von Beginn an konzentrierter auftreten um Punkte aus Eberstein entführen zu können.

Sa, 01.08.2015, 18:00 Uhr

KAC 1909 - St. Andrä / Lav.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

KAC 1909 St. Andrä / Lav.

Die Klagenfurter konnten sich in einem spannenden Stadtderby mit einem 2:1 Sieg durchsetzen und überzeugten mit einem taktisch guten Stellungsspiel und Tempofußball. Der Aufsteiger aus St. Andrä überzeugte ebenfalls mit einem schnellen Spielaufbau und sicherte sich mit einem Last-Minute Tor einen verdienten Punkt. Die vorliegende Konstellation hat es so vorher noch nie gegeben, aber beide Teams werden ihre Hausaufgaben gemacht und den Gegner bis aufs kleinste Detail analysiert haben. Es bleibt also abzuwarten, wer dieses Duell für sich entscheiden kann oder ob man sich die Punkte teilen wird.

Sa, 01.08.2015, 18:00 Uhr

ASV St. Margarethen/Lav. - FC Poggersdorf KM A

Live-Ticker

ASV St. Margarethen/Lav. FC Poggersdorf KM A

Die Heimischen konnten mit einem Punktgewinn in die neue Saison starten. Die Gäste hingegen konnten trotz langer Zeit in Überzahl auf heimischem Rasen nichts Zählbares erreichen und mussten eine deutliche Niederlage einstecken. Im kommenden Duell wird man dies zu verhindern wissen und wieder voller Konzentration und Motivation in die Partie gehen. Doch die Elf aus Margarethen ist in einer guten Form und konnte in der letzten Partie vor allem viel Ballbesitz für sich beanspruchen.

Sa, 01.08.2015, 18:00 Uhr

SV St. Jakob im Rosental - SV Union Raiba Ruden

Live-Ticker

SV St. Jakob im Rosental SV Union Raiba Ruden

Beide Teams starteten mit einem Punkt aus der ersten Runde, die Rudner überraschten und zeigten sich stärker als noch die Saison davor. St. Jakob hatte mit dem SV Eberstein das erste schwere Los gleich zu Beginn, den Ausgleichstreffer konnten sie nicht verhindern, doch ist man im Rosental mit diesem Punkt zufrieden. Im ersten Heimspiel dieser Saison wird die Elf den ersten Dreier einfahren wollen, jedoch hat der SV Ruden sicher etwas dagegenzusetzen.

So, 02.08.2015, 16:00 Uhr

DSG Sele Zell - GSC Liebenfels

Live-Ticker

DSG Sele Zell GSC Liebenfels

Bereits das zweite Heimspiel für Zell und wieder ist es ein spannendes Aufeinandertreffen, die Gäste auf Liebenfels sind gegen den vermeintlichen Favoriten Kraig mit einem Punkt gut in die Saison gestartet. Dabei zeigten sie jedoch auch einige Schwächen im Abschluss, die sie gegen die DSG besser nicht zeigen sollten, denn die Defensive der Hausherren ließ bereits gegen Ulrichsberg kein Tor zu. Aus dem Spiel für Tore zu sorgen ist für Zell immer noch schwer, jedoch sollten sie Raum durch das Aufrücken der GSC bekommen.

So, 02.08.2015, 17:30 Uhr

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg - ASKÖ Wölfnitz

Live-Ticker

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg ASKÖ Wölfnitz

Ein verpatzter Start für St. Michael macht noch lange keine verpatzte Saison, die Heimischen zeigten auch Stärken gegen Ludmannsdorf allerdings konnte die Mannschaft von Trainer Baumgartner noch nicht so recht überzeugen. In Wölfnitz gewann man zwar die erste Runde mit 3:0, auch hier ist man jedoch nicht zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Die wichtigste Aufgabe für die heimische Defensive wird sein den Brandgefährlichen Günther Zussner (bereits drei Tore im ersten Spiel) in den Griff zu bekommen oder besser ganz aus dem Spiel zu nehmen.

So, 02.08.2015, 17:30 Uhr

SC Ulrichsberg - SK Austria Klagenfurt Amateure

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Ulrichsberg SK Austria Klagenfurt Amateure

Der nächste harte Brocken für Ulrichsberg, die ihre Leistung noch nicht ausspielen konnten. Austria Klagenfurt bedeutet für die Hausherren kontinuierlichen Druck offensiv wie defensiv, die junge Klagenfurter Truppe spielte bereits in Runde eins attraktiven Fußball. Zeigte jedoch auch einzelne Schwächen, die der SCU nutzen muss um auf heimischem Rasen zu gewinnen. Ein relativ kleiner Platz in Ulrichsberg könnte den entscheidenden Vorteil bringen – jedoch auch zum Nachteil werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.